Failover - Wie programmieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

romeob

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe mich schlau gemacht und kann mir fangs ein wenig vorstellen wie das funktiert.
Nun würde ich gerne noch wissen wie man das programmiert.

Der eine Lan-Anschluss ist mit einer fixen IP vergeben.
Was muss ich bei zweiten eingeben?

Danke für die Antworten.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
imho geht der Failover mit der Diskstation ned. Sie kommt nur auf dem Interface ins Internet wo auch die default Route drauf liegt. Für "echten" Failover müsste man was mit Bridges resp Bonds machen. Bei beiden bin ich ziemlich sicher, dass die benötigten Module ned Bestandteil der Firmware sind.Wenn es nur im die einrichtung des zweiten Anschlusses geht. dann kannst du dort doch einfach auch eine fixe IP vergeben, oder auch per dhcp beziehen lassen, wenn du einen dhcp im LAN hast
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Doch, LACP sollte man machen können mit den DSen. Switch muss es halt auch können.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
DSM / System-Steuerung / Netzwerk / Netzwerk-Schnittstellen
[Erstellen]

LINK Aggregation aktivieren
Link Aggregation-Modus

Link Aggregation aktivieren, um trunking und network fault tolerance zu verwenden.
Beide LAN-Kabel müssen mit dem selben Switch verbunden sein Wählen Sie einen der
folgenden Modi

O IEEE 802.3ad Dynamische Link Aggregation
O Nur Network Fault Tolerance ( Nicht-802.3ad Netzwerkumgebung)

Link-Aggregation-Modus: Network Fault Tolerance

Gruß Jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat