Exzerner Zugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tim2601

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,


ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Ich habe eine Frage zur Freigabe eines bestimmten Ordners. Ich habe einen Ordner angelegt und diesen möchte ich mit einem bekannten teilen.
Also so wie eine Gruppenarbeit. Er sollte sich nach Möglichkeit eine Ordnerverknüpfung auf seinem Desktop anglegen können um darin LIVE zu arbeiten. Es geht ausschliesslich um diesen einen Ordner.
Es sollte nicht webbasierend sein. Wegen meiner auch sowas wie eine Filestation runterladen um da die freigegeben Ordner einzusehen. Besteht eine derartige Möglichkeit?
Er sollte den Ordner angezeigt bekommen als wäre er lokal. Genauso wie es in den Clouds vorzufinden ist.
Würde mich über Feedback freuen. Und sorry ich habe die Suche benutzt konnte aber leider nix passendes dazu finden.

Beste Grüße
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Hallo Tim2601 erstmal willkommen im Forum

Im Prinzip beschreibst du ja schon eine Möglichkeit, nämlich die Cloud station. Ansonsten gäb es noch per FTP(Sftp) ein paar möglichkeiten, da gibt es auch software die das dann als windows laufwerk einbinden. Oder als Webdav, da habe ich selber aber keine Erfahrungen mit dem einbinden.
 

Tim2601

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Tim2601 erstmal willkommen im Forum

Im Prinzip beschreibst du ja schon eine Möglichkeit, nämlich die Cloud station. Ansonsten gäb es noch per FTP(Sftp) ein paar möglichkeiten, da gibt es auch software die das dann als windows laufwerk einbinden. Oder als Webdav, da habe ich selber aber keine Erfahrungen mit dem einbinden.


Okay via FTP zum Beispiel. Gibt es da ein entsprechendes Tutorial oder ähnliches? Ich bin die ganzen Clouds ehrlich gesagt satt. Soviele Syncfehler treiben mich in den Wahnsinn.