Surveillance Station Externes Event per API Auslösen und Mail verschicken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommyms

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi zusammen,

Kurz zum Problem:
Ich möchte eine eMail mit aktuellem Bild der Überwachungskamera.
Allerdings ist mir die Bewegungserkennung der IP Kamera und der Surveillance Station zu empfindlich. (Autoscheinwerfer lösen Motion Detection aus)

Nun habe ich per Hausautomation einen Türkontakt , der mittels Surveillance Station API ein Externes Event auslöst:

PHP:
<?php
$ch = curl_init();
curl_setopt($ch, CURLOPT_COOKIEJAR, "SS-session_cookie");
curl_setopt($ch, CURLOPT_URL,"http://192.168.2.1xx:5xxx/webapi/auth.cgi?api=SYNO.API.Auth&method=Login&version=1&account=xxxxxx&passwd=xxxxxx&session=SurveillanceStation");
curl_exec ($ch); 
curl_close ($ch);
unset($ch);

$ch = curl_init();
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER,1);
curl_setopt($ch, CURLOPT_COOKIEFILE, "SS-session_cookie");
curl_setopt($ch, CURLOPT_URL,"http://192.168.2.1xx:5xxx/webapi/entry.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.ExternalEvent&method=Trigger&version=1&eventId=1&eventName=Carporttuer_geoeffnet");
curl_exec ($ch);
curl_close ($ch);
unset($ch);

$ch = curl_init();
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER,1);
curl_setopt($ch, CURLOPT_COOKIEFILE, "SS-session_cookie");
curl_setopt($ch, CURLOPT_URL,"http://192.168.2.1xx:5xxx/webapi/auth.cgi?api=SYNO.API.Auth&method=Logout&version=1&session=SurveillanceStation");
curl_exec ($ch);
curl_close ($ch);
unset($ch);
?>

Zusätzlich kann ich einstellen, was bei der Aktion ausgeführt werden soll: Snapshot´s erstellen, Aufnahme starten, eMail verschicken etc.
Das funktioniert auch prima und ich bekomme eine Mail von der Surveillance Station, das ein externes Event ausgelöst wurde.

Leider bekomme ich in der eMail aber keine Bilder ! Das kann ich soweit ich weiß auch nicht in der GUI einstellen.

Frage:
Weiß jemand, ob das mittels API gelöst werden kann?

Die Dokumentation der API Schnittstelle umfasst 340 Seiten und ich muss gestehen nicht alles gelesen zu haben.
Eine Suche hatte bislang keinen Erfolg ;-(

Danke & Gruß, Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!