Externer Zugriff über Quickconnect (IPv4) zeigt keine Icons und Fenster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRanftelhuber

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Synology-Gemeinde,

seit einigen Wochen habe ich ein seltsames Problem beim externen Zugriff auf meine Diskstation über

https://betavirus.de8.quickconnect.to/

Der lokale Zugriff in meinem Heimnetz über "192.168.0.2" funktioniert problemlos. Beim Zugriff per Internet (IPv4) kommt zunächst die Passwort abfrage. Dann dauert es ca. 3 - 5 Minuten (sehr lang) und dann sehe ich den Desktop, aber alle Icons und Fenster werden irgendwie nicht angezeigt. Zuvor hat dieser Zugriff aber ca. 2 Jahre lang problemlos funktioniert.

Clipboard Image (1).jpg

Clipboard Image (2).jpg

Hardware:
Synology DS216j
Genaue Firmware kann ich leider nicht nachsehen, da ja der Zugriff nicht funktioniert :-(

PC für Zugriff:
Windows 10 - 1903
Getestete Browser: Google Chrome & MS Edge (jeweils dasselbe Problem)

Ich habe diesen Fehler im Forum nicht gefunden, wusste aber auch nicht wirklich was ich hier als Stichwort suchen sollte. Ich nutze das Synology NAS seit ca. 2 Jahren und bin bisher begeistert und habe etwas Erfahrung gesammelt. Ich bin aber sicher kein Experte.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

MRanftelhuber
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.149
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Wieso kannst die dsm version nicht nachsehen? Kommst doch lokal drauf...

Nimm mal https://quickconnect.to/betavirus

Vermutlich hat sich einfach die Serverstruktur etc bei syno geändert.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.495
Punkte für Reaktionen
819
Punkte
174
Du kannst auch in Deinem Synology-Account die Verbindung direkt herzustellen (einfach auf die Quick-Connect-ID klicken).
Das hilft meistens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!