externe HD VideoServer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Monstermichel

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
habe eine externe Platte an der Synology.
ich möchte gerne diese als video platte nutzen. abgespielt werden die video Daten aktuell über eine xbox (weil mein fernere keine mediaserver Funktion unterstützt). das funktioniert auch problemlos. nun will ich wegen der datenmenge auf externe platten zurückgreifen und genau so übers netz auf nem mediaserver die Daten abspielen (also xbox oder apple tv). geht das?
und zweite frage: lassen sich externe platten genau so über eine raid Formatierung spiegeln?
gruss michel
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

Anomalie

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2014
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo
Zur ersten Frage

Systemsteuerung->Medienbibliothek->Indizierter Ordner

Da kannst du deinem Mediaserver neue Ordner zuweisen und auch sagen ob da Videos, Musik oder Fotos drin sind.

Gruß
 

Monstermichel

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke

ich danke Dir für die Info.
das hilft mir weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!