Extern auf Webstation landet auf Router

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slleom

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2010
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi @ll,

also cih bin gerade dabei mal wieder meine Webstation zum laufen zu bringen, habe alle die von mir benötigten Ports weitergeleitet. Nur ist es jetzt so, das wenn ich extern auf meine DS zugreifen möchte, ich in der konfiguration meines Routers lande.... WEiss jemand woran das liegen könnte?

Viele Grüße,
Steffen
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Es gibt irgendwo in der Konfiguration deines Router eine Option, dass man auch vom externen Netz aus, deinen Router konfigurieren darf. Das ist auszuschalten!!! Sicherheitsrisiko Nr.1!!! Wenn ausgeschaltet, dann müsste die Weiterleitung anspringen.

Itari
 

slleom

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2010
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hm, ich denke das du die Fernwartung meinst. diese ist ausgeschaltet. komme jetzt lustiger weise auch nicht mehr drauf, aber ich werde auch nicht weiter geleitet....
 

slleom

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2010
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Uodate:

Also das ncihts mehr kam lag daran das die ip sich geändert hat. wenn ich jetzt wieder über die neue veruche die seite aufzurufen lande ich wieder auf dem router... straaaaange....
 

slleom

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2010
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich konnte dsa problem gerade schon mal ein stück weiter eingrenzen... wenn ich die firewall komplett ausschalte bleibt es bei dem gerade beschriebenen, wenn ich sie aktiviere passiert garnichts. also müsste das problem irgendwo in der firewall versteckt sein. sehe ich das richtig?
 

MACLE

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2008
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie testest du den Zugriff auf den Webserver, aus deinem eigenen Netzwerk oder bist du wirklich in einem fremden Netzwerk?

Marc
 

slleom

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2010
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok Problem gelöst. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Für die Allgemeinheit:

Das Problem war, das ich die Firewall aktivieren musst und dort das Prüfen von Datenpakten für TCP Verbindungen ausschalten musste.

Allerdings ist es bei dem alten Router ziemlich versteckt (SINUS 1054 DSL)

Sicherheit -> Firewall EIN -> Hackerabwehr -> SPI (Prüfen von Datenpaketen) -> Dann TCP Verbindungen erlauben

Greetz,
Steffen
 

slleom

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2010
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Getestet habe ich vom Iphone und vorher WIFI ausgeschaltet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!