[evtl Off-Topic] Werden umbenannte Dateien neu gesichert?

_RK_

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
wie im Titel steht: Werden umbenannte Dateien neu gesichert?

Ich habe auf meiner DS hauptsächlich Fotos liegen und will in Zukunft ein anderes Schema für die Benennung der Fotos benutzen. Die Dateien selbst werden nicht geändert, ich glaube auch nicht der Time-Stamp beim Umbenennen.
Wenn alle Fotos danach neu indiziert werden sollte, wäre nervig aber nehme ich in Kauf. Ebenso wenn alle Fotos in einem Auto-Snapshot neu gespeichert würden.

Aber wenn mein HyperBackup auf lokalem USB Drive alles neu sichern müsste und dadurch auch meine Rotation/History unnötig eine Generation erzeugt, wäre das super nervig bzw würde meine Backup-Platte sprengen oder alte Backups weglöschen und ich würde dann lieber auf das Umbenennen verzichten.
Da fällt mir ein: Falls die Fotos in einem neuen Snapshot landen sollten, werden die Snapshots eigtl zusätzlich im Backup gesichert oder nur die "aktuellen Dateien"?

System = DS216+ / DSM 6.2.4 / SHR BTRFS / altes Photo Station / in Hyperbackup sind alle Apps und Shares aktiviert

Was meint ihr?
Danke und guten Rutsch!
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Für das versionierte HyperBackup kann ich es nicht beurteilen, aber für rsync - und damit wohl auch für das nicht-versionierte HyperBackup - werden umbenannte Dateien, in einen anderen Ordner verschobene Dateien usw. neu gesichert. Benennt man ein fettes Video-Verzeichnis um, merkt man das auf die harte Weise. :)
 
  • Like
Reaktionen: _RK_


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat