Es können nicht alle mkv Dateien wiedergegeben werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angeal

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,
ich habe eine DS214play neu erworben und bin nun dabei einige Filme aus meinem Archiv auf eben dieser zu speichern.

Ich möchte die Filme mit der DS Video App auf einem Samsung Smart TV aus 2012 wiedergeben.
Die meisten Filme im MKV Format werden auch ohne Probleme abgespielt.

Nur bei ein paar Filmen meldet die Anwendung, dass das Format nicht abgespielt werden kann.


Wenn ich allerdings die Datei direkt über DLNA (Quellenauswahl des TV) auswähle, wird sie ohne Probleme geöffnet und abgespielt. Die MKV ist als nicht defekt.

Ich nutze die App nicht über HTTPS noch habe ich in den Einstellungen der TV App selbst die Transkodierung aktiviert (dann laufen quasi alle MKV Dateien nicht mehr)

Kann mir jemand von euch vielleicht helfen?
Habe die aktuellste DSM Version aus der Diskstation und alle Anwendungen wie Medienserver etc. sind auf dem aktuellsten Stand.
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
798
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Hallo,

Ich habe leider auch festgestellt das nicht alle mkv Dateien sich über die videostation wiedergeben lassen.
Habe einen Panasonic tv der viele Dateien abspielt.Die nicht funktionieren Dateien lassen sich allerdings problemlos mit der wd TV Live und am tablet über die videostation app abspielen.
Warum, wieso, keine Ahnung.
Bin für jeden Hinweis dankbar
Mördock
 

Crazyjon

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Passt vllt nicht ganz aber habe mir von Fantec einen Multimediareceiver geholt (Eierlegendewollmilchsau frisst alles auch kaputte dateien, wie der VLC player wer keinen stress mit sowas haben will sollte sich sowas überlegen).
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
798
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
So ganz falsch ist dein Beitrag hier nicht.
Habe ja auch noch eine wd tv Live im Betrieb.wäre halt nur schön wenn die videostation nicht so zickig wäre.
Würde die videostation besser funktionieren könnte man sich die weitere Hardware, die zusätzliche Fernbedienung und den Stromverbrauch für den stand by Betrieb sparen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!