Erstes!!! Backup (320 GB) auf NAS---6 Tage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jens04275

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin Neuling + Computerlaie in bezug auf NAS-Systeme und habe mir eine Synology DS212+ (RAID 1, 2 x 2 TB) gekauft. Für die erste Datensicherung (Bilder, Musik, Dokumente) von meinem Laptop auf die Disk-Station habe ich zwei Möglichkeiten aus den Foren heraus gelesen:WLAN oder LAN-Kabel.

Um eine zügige Datenübertragung zu ermöglichen, hab ich die Diskstation mit dem Laptop per LAN-Kabel verbunden. Nun soll die Datensicherung ca. 8 Tage dauern:(:(:(. Gibt es eine andere Möglichkeit, um einen schnelleren Datentransfer zu ermöglichen, z.B. Sicherung der Daten auf einer externen Festplatte mit USB-3.0 um diese Daten dann per USB-3.0 Schnittstelle auf die Diskstation zu spielen.
Die weitere Synchronisation müsste natürlich dann per WLAN funktionieren!!!
Oder hat jemand andere Tipps, um die Daten bei der ersten Sicherung schneller auf das NAS zu spielen?

Vielen Dank, Jens
 

ReMi

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2010
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Um wie viel GB geht es denn und womit wird gesichert? Ich sichere mit robocopy per WLAN bzw. LAN. Das ganze Prozedere hält sich in Grenzen.
 

Paracelsus

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Um eine zügige Datenübertragung zu ermöglichen, hab ich die Diskstation mit dem Laptop per LAN-Kabel verbunden. Nun soll die Datensicherung ca. 8 Tage dauern:(:(:(.
Das ist arg lang. Wie und womit sicherst Du nun genau? Schiebst Du die Dateien per Windows Explorer rüber, nutzt Du die Backup-Funktion von Synology?