+-Serie Ersteinrichtung DS212+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dontobi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich hab von einem anderen NAS auf die DS212+ umgesattelt. In meinem alten NAS war eine Samsung 2TB Platte, von der ich noch eine erworben habe. Nun hab ich die DS212+ mit der neuen Platte in Betrieb genommen.

Jetzt zu meiner Frage...
Wenn ich jetzt die Daten auf die neue Platte kopiere, wird es dann zu Problemen kommen, wenn ich die alte Platte in die DS schiebe? Werden dann vielleicht die Daten auf der ersten Platte gelöscht?

Ich hoffe es war verständlich... wenn nicht, hier noch mal in Stichpunkten...?!?

DS212+ mit einer neuen 2TB Samsung Platte in Betrieb genommen
-> Daten von der alten Platte auf die neue in der DS212+ kopiert
-> alte Platte formatiert und anschließend in die DS212+ eingebaut (auf den 2ten Slot)
-> werden nun die Daten (die ich erst kopiert habe) gelöscht oder bleiben die bestehen?

MfG Tobi
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Nein. Warum sollten sie?

Dann könnte man überhaupt keine defekte Festplatte ersetzen oder ähnliches.
Es funktioniert auf jedenfall so wie von dir beschreiben :)
 

dontobi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also kann ich jetzt alles drauf kopieren und dann die alte platt machen und nachrüsten... super, dann bin ich beruhigt. :D
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

dontobi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das Problem daran ist, dass ich eine QNAP habe und keine weitere DS, von der ich auf die 212+ migriere...

Ich hab ne QNAP TS109 II und will nun alle Daten (über 1,5TB) auf die QNAP umziehen. Um es genau zu sagen...

Ich bin derzeit alles von Hand am kopieren, was tierisch nervt... gibt es da ne bessere Lösung? Die auch schneller wäre?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Du kannst dir Ordner vom Qnap in der File Station der DS in einen leeren Ordner mounten und dann direkt auf dem Gerät kopieren. Ansonsten werden die Daten ja übers Netzwerk erstmal zu Deinem PC und von Dort aus wieder an die DS geschickt - das dauert natürlich...
 

dontobi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Okay, warum kann ich da denn nur CIFS auswählen? Damit bekomm ich nur Tranferraten von etwas über 10MB hin...
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
...das sollte aber nicht an CIFS liegen. Die Mounts werden dabei immer nur über SMB/CIFS durchgeführt - wie im Windows-Netzwerk auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!