Erklärungsbedarf zu "Quote"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
War wohl eine Initialisierung nötig ^^
 

Adhoc

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2016
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Noch eine abschließende Frage:

Da ich nicht so viele Änderungen auf meinem MBP erzeuge, würde es doch eigentlich genügen, wenn ich die TM ausschalte und nur z.B. 1x am Tag (oder 1x pro Woche) einschalte.

Was empfiehlt ihr als best practice?

Bräuchte die TM dann länger, weil es die snapshots und die "stündlichen" sowie die "täglichen" umgeht und
jedesmal "alle der vorherigen Monate" (so sind ja die tasks aufgesplittet) anstößt?

Oder soll ich es dabei belassen - so wie es halt Apple vorsieht.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Ich verwende hierfür Time Machine Editor. Damit kannst du einstellen, wie oft und wie häufig die Sicherungen durchgeführt werden können und in welchem Zeitraum (Uhrzeit). Bei mir alle 3 Tage zwischen 22 Uhr und 06 Uhr. Geht wunderbar im Einklang mit dem Bordmittel Time Machine.
 

NormalZeit

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2012
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
24
Ja, den Time Machine Editor kann ich hier auch empfehlen. Habe den schon seit Jahren auf verschiedensten Maschinen im Einsatz auch mit Ziel auf einer Synology.
 

Adhoc

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2016
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So wie sich das liest, ist so ein richtiger mothers little helper. Werde es mal antesten.
Besser als die TM manuell ein und auszuschalten.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Das ist definitiv so der Fall ... Außerdem werden die Ressourcen effizienter eingesetzt - nachts bin ich ja im Bett und da darf TM ran an meinen Clients. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat