Erfahrungsbericht: Amazon S3 RRS (Simple Storage Service, Reduced Redundancy Storage)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Delori

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2010
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Delori: Der einzigen beiden Vorteile die mir einfallen, ist die Integration in den DSM und die Abrechnung ausschließlich nach tatsächlich genutzten . Der ist bei HiDrive nämlich (noch) nicht gegeben. Es ging mir auch nicht darum hier etwas zu vergleichen. Ich habe HiDrive selbst noch nicht genutzt.
@blackfir3: Ich weiß nicht genau ob es funktioniert, aber eine Idee wäre es: Regelmäßig Interne Backups des nicht verschlüsselten Ordner auf einen verschlüsselten einrichten und dann diesen mit S3 sichern. Es werden nicht immer wieder alle Daten übertragen.

MfG Matthieu

Danke erstmal!
Ne ich wollte da auch keine diskussion HiDrive vs. S3 machen. Ich halte von Strato sowieso nichts.
Mich interessiert es nur welche weitere Möglickeiten mir das Framework bietet.
Die Kosten würden mich jetzt noch interessiere aber leider bin ich mit dem Rechner überhaupt gar nicht zurecht gekommen.
Ich möchte einmal ca. 50 GB Sichern. Danach kommen ca. im Monat 1 GB dazu. Wo liegt man da?
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Ohne Garantie und für Irland: 11$ erster Monat (50 hochladen), 7$ nachfolgend (1 hochladen), wird dann mehr, wenn das gespeicherte Volumen wächst (15$ bei 100 GB). RRS ist etwas billiger: 9$ / 5$ / 10$.
 

Delori

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2010
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ohne Garantie und für Irland: 11$ erster Monat (50 hochladen), 7$ nachfolgend (1 hochladen), wird dann mehr, wenn das gespeicherte Volumen wächst (15$ bei 100 GB). RRS ist etwas billiger: 9$ / 5$ / 10$.

RRS?
Wo? Wie?
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Reduced Redundancy Storage, siehe auch Anfang des Themas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat