Erfahrungen mit den neuen experimental Zarafa SPK 0.4.x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Ist DSM 4.3 eigentlich wirklich zwingend erforderlich?
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Ok, danke. Schade.
 

jhoerter

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
CalDAV - Öffentliche Ordner (Kalender)

Morgen,

ich habe ein Problem bei der Anbindung von öffentlichen Kalendern über CalDAV.

Ich erhalte folgende Fehlermeldung im ical.log:
Rich (BBCode):
Error processing GET request, error code 0x8004010f

Binde ich den User Kalender ein, gibt es keine Probleme.
Im Einsatz ist eine Synology DS-713+.

Gruß

Jörg
 

Erkan75

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2013
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hab nun auch ein komisches Verhalten bemerkt:
WebApp - Mail: in das Feld "An" tippe ich die ersten Zeichen eines Nachnamens. Nach kurzer Suche bietet mir Zarafa die gefundenen Einträge zur Auswahl an (Nachname, Vorname (Mailadresse)). Ich wähle den Empfänger per Mausklick und dieser wird in übernommen. Nach ein paar Sekunden wird der Empfänger gelb, aber es erscheint nur noch ein Buchstabe "A", also der komplette Empfängername samt Mailadresse verschwindet. Klicke ich auf das "A" mit rechts und lasse mir Details anzeigen, wird mir der Kontakt richtig angezeigt. Sende ich die Mail, würde diese an A@meinedomain gesendet ... In WebAccess klappt es problemlos.
Auch wird über diese Methode kaum ein Kontakt gefunden. Über Klick auf "An" und erweiterte Suche geht alles und alle Empfänger werden gefunden. Offensichtlich ein Fehler mit der "Schnell-Empfänger-Suche" :)
 

Roman84

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update auf die aktuellste Version 0.4.2 hat ohne Probleme geklappt.
Leider funktioniert der Abwesenheitsassistent nicht! Es werden keine automatischen Antworten Versendet.

Umgebung: DS-1010+ mit DSM 4.3, Email Incoming direkt per MX (kein POP3), Email Outgoing über Telekom Smarthost.

Ich kann auch im Log gar nicht sehen, dass Zarafa versucht eine Abwesenheitsnachricht zu versenden.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung dafür ??

Danke
Roman
 

Erkan75

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2013
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18

beepbeep

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hello,

I'm sorry to write in English, but it's easier for me.

I've upgraded Zarafa with the 4.0.2 beta version and I've 2 issues:
-On Webapp, I can't type "@" char with my swiss frenc layout. (Workaround it to copy past the email address from other apps)
-I can't see any new pluggin on Webapp. I've copy the plugin folder to /Volume1/@appstore/Zarafa/webapp/plugins and I've restarted the Zarafa package.

Can you help me to install plugin?

Thanks
 

beepbeep

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
No attachement on webapp application

Hello,

I've found another bug. On some email, I can't see the attachment (see screenshots). It's on on webapp, but not on webaccess
Webapp
webapp.png

Webaccess
webaccess.png

Have you see that on your configuration?

Thanks
 
Zuletzt bearbeitet:

jhoerter

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Morgen,

ich habe ein Problem bei der Anbindung von öffentlichen Kalendern über CalDAV.

Ich erhalte folgende Fehlermeldung im ical.log:
Rich (BBCode):
Error processing GET request, error code 0x8004010f

Einen "frischen" erzeugten öffentlichen Kalender kann ich nur einbinden, wenn direkt ein Termin angelegt wird (der Kalender scheint dann so zu sagen initialisiert zu sein).


Binde ich den User Kalender ein, gibt es keine Probleme.
Im Einsatz ist eine Synology DS-713+.

Gruß

Jörg

Die Einbindung eines öffentlichen Kalenders funktioniert erst dann, wenn ich zunächst einen Termin eintrage.
Danach klappt die Einbindung per Caldav....

Gruß

Jörg
 

rozu

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2009
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi beepbeep,
For the @ in swiss keyboard layout you have to unmark the keyboard shortcuts in the settings of the webapp. The bug has already been reported.
cheers, Robert
 

beepbeep

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi beepbeep,
For the @ in swiss keyboard layout you have to unmark the keyboard shortcuts in the settings of the webapp. The bug has already been reported.
cheers, Robert

Hi Robert,

Thanks a lot for the workaround... It's easier to write email!

Regards

Beepbeep
 

mod11

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Probleme mit v0.4.x (ARMADA370) Z-Push 2.1.0-0 mit einem Blackberry Z10. Meine Frage an die Gemeinschaft, ob noch jemand einen Z10, Q10, Z30 etc. also einen Blackberry OS10 i.v. mit Zarafa einsetzt. Vorweg, wenn es ein mal läufts, dann läuft es richtig gut. Termineinladungen, emails werden gepusht, Anhänge können gelesen werden. Alles was man sich so wünscht. Jetzt das Aber: Wenn der BB ausgeschaltet war, werden emails erst wieder gepusht, wenn eine manuelle Aktualisierung statt gefunden hat. Vorher geht nichts. Beim iPhone ist mir das bisher noch nicht aufgefallen. Wie sieht es bei Android aus? Oder hat noch jemand einen BB OS10 und kann das so bestätigen (oder auch nicht). Ach und es völlig egal, ob mit BES 10 oder ohne.

Gruß

Christian
 

Jdo2002

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Versuch doch mal ne kleinere Z-Push Version eventuell hilft das....
Mit der 2.1.0 hatte ich Probleme mit meinem Windows Phone, hab jetzt mein Android wieder aktiviert...
 

mod11

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja hatte ich schon. Da gab es gleiche Problem. Ich glaube auch nicht, dass an Zaraf direkt liegt, sonder nur an Z-Push. Und wenn ich das log so richtig verstanden habe, gibt es ein Problem bei der Authentifizierung. Meine Hoffnung ist ja, dass mit OS update vom Blackberry (10.2) sich das Problem erledigt. Oder es gibt noch eine neuere Version von Z-Push. Wenigstens funktioniert jetzt unter 0.4.2 die Termineinladung.
 

Hispeed

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2013
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi Jdo2002,

Ich würde gerne diese Woche/Wochenende auch noch alles updaten auf die aktuellen Versionen.
Ich habe ein HTC One X mit Android 4.2.2 im Einsatz und Outlook 2013 32 Bit ohne Updates.

Welche Versionen soll ich nehmen damit alles am besten funktioniert?

Z-Push?
Zarafa Outlook Plugin?
Zarafa Experimental Version für meine RS4312XS mit dem aktuellen Update: 4.3-3776-3 ?

Danke für dein Feedback, über Probleme würde ich dich dann informieren ;=).
 

Erkan75

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2013
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hi Jdo2002,

Ich würde gerne diese Woche/Wochenende auch noch alles updaten auf die aktuellen Versionen.
Ich habe ein HTC One X mit Android 4.2.2 im Einsatz und Outlook 2013 32 Bit ohne Updates.

Welche Versionen soll ich nehmen damit alles am besten funktioniert?

Z-Push?
Zarafa Outlook Plugin?
Zarafa Experimental Version für meine RS4312XS mit dem aktuellen Update: 4.3-3776-3 ?

Danke für dein Feedback, über Probleme würde ich dich dann informieren ;=).

Nutze HTC One X (4.2.2), Nexus 4 (4.3), Galaxy S4 (4.3.1) und 2x Nexus 7 (4.3) - dazu 2x Outlook (97). Installiert auf DS1513+ (4.3-3776-3) - Zarafa_0.4.2_x86, Z-Push_2.1.0-0 und zarafaclient-7.1.6-42710 - alles läuft erste Sahne.
 

cyorps

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2011
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Julian,

ich habe einen Feature-Request bezüglich der Fetchmailkonfiguration. Es wäre schön, wenn es auf der Konfigurationsoberfläche ein zusätzliches, optionales Feld für den SSL-Fingerprint gäbe, der die fetchmailrc um die Option
Rich (BBCode):
password erbsensuppe ssl sslfingerprint "98:SchießMichTod:99"
erweitert. Wäre das möglich?

Gruß
cyorps
 

coookie24

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

Frage 1:
auf meiner DS 213 läuft die Version 0.4.2 und Z-Push 2.1.0-0
Leider wechselt meine DS mit den beiden laufenden Paketen nicht in den Ruhezustand. Sobald das Zarafa Paket gestoppt ist, wechselt die DS auch wieder in den Ruhezustand. Trit das Probelm bei jemand anderem auch auf?

Frage 2:
Ich nutze den Zarafa Server nur zur Synchronisierung der Kontakte und des Kalenders (Windows Phone via Z-Push und Outlook 2010 Client). Vom Prinzip her kann ich mir dann den Synology E-Mail Server sparen und kann das Paket deaktivieren, oder?

Gruß coookie24
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!