Entschlüsselung von gemeinsamen Ordner geht nicht mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nest

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich verwende seit vielen Monaten einen gemeinsamen Ordner, den ich verschlüsselt habe. Seit kurzem habe ich das Problem, dass die Entschlüsselung nicht mehr funktioniert (manuell via „Verschlüsselung“ -> „Anhängen“ ->“Schlüssel für Verschlüsselung eingeben“), was bisher immer problemlos funktioniert hat. Jetzt kommt nach Eingabe des Passwortes folgende Meldung:

„Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut“.

Wenn ich ein falsches Passwort eingebe, kommt eine andere/erwartete Meldung.

DSM 6.1.2-15132. Any ideas?

Danke!
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.581
Punkte für Reaktionen
1.413
Punkte
234
Mit dem Keyfile schon mal probiert?

Neustart der DS mal durchgeführt?
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Seit wann funktioniert dies nicht mehr? Seit du die neueste DSM-Version installiert hast?
 

Nest

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die DSM Aktualisierung läuft bei mir im Hintergrund - ich kann es also nicht genau sagen.
Ich hoffe nicht, dass dieses Verhalten Vorbote für ein größeres Problem war: Beim Versuch die DS zu re-booten (ganz normal via DSM Manager) kam sie nicht mehr hoch (blaues Dauerblinken). Kurz vom Netz nehmen hat auch nicht geholfen. Ich habe sie jetzt dauerhaft vom Netz genommen und mach in Kürze mal einen HDD Check.
 

Nest

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nur der Vollständigkeit halber: Es hat sich um ein HDD-Problem gehandelt. Ich musste eine defekte Platte ersetzen. Das hat wohl zu diesem komischen Verhalten geführt. Nach Einspielen des Backups auf die neue Platte funktioniert der Zugriff wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!