Emby Server Einrichten

Rogue

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag,

euch einen Schönen Sonntag,
Ich hoffe ich bin in der richtigen Abteilung.

Nun mein Anliegen.
Habe versucht, mit den Programme "Emby" auf meinen NAS Server(Synology DS920+) eine Bibliothek einzurichten, bzw. Filme darüber anzuspielen.
Die Installation hat auch soweit geklappt.
Aber wenn ich den genauen Pfad der Bibliothek angebe scheitere ich.
(er zeigt nix an)

Pfad: /volume1/Emby/
in dem Pfad sind testdatein drine zum abspielen( Siehe Bild 2+5)

Nas Server Festplatten laufen über Volume1 und alle Unterordner (Siehe Bild) 1+5.
Benutzer: embysvr logge ich mich ein.
Der Benutzer hat auch über synology DS920+ alle Berechtigung (glaube ich) (Siehe Bild 6)
Im Emby Interface Browers werden die Dateien nicht angezeigt, die hinterlegt sind. (siehe Bild 3)

Kann mir einer weiter helfen?

Gruß
 

Anhänge

  • emby.png
    emby.png
    14,3 KB · Aufrufe: 73
  • emby_2.png
    emby_2.png
    103,9 KB · Aufrufe: 59
  • emby_3.png
    emby_3.png
    28,7 KB · Aufrufe: 51
  • emby_4.png
    emby_4.png
    20,5 KB · Aufrufe: 55
  • emby_5.png
    emby_5.png
    19,4 KB · Aufrufe: 60
  • emby_6.png
    emby_6.png
    24,5 KB · Aufrufe: 62

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.276
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
109
Es gibt seit DSM 7 einen internen Systembenutzer emby, der Zugriff auf die Server haben muss.

Schalte mal oben auf die internen Systembenutzer um und schau, ob der user Zugriff hat. (sollte der gleiche Ort wie im Bild 6 sein).

Bei mir liegen die Dateien im Video Ordner, auf den der User zugriff hat,

1645391792393.png
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.090
Punkte für Reaktionen
85
Punkte
68
Und das Pfad: /volume1/Emby/ funktioniert nicht wenn dein Volumen Volume1 heißt.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.276
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
109
Hab mir deine Screenshots gerade nochmal angesehen. Komisch sieht für mich auch die Angabe des Pfades aus.

Bei mir sieht das so aus (geht auch mit volume 1;))

1645430034195.png
Ich habe keine Netzwerkadresse dabeistehen.

Wenn du das plus hinter der "Verzeichnisse" Überschrift anklickst, solltest du eine Liste der Ordner inkl. der Systemordner sehen. Dort dann in Volume1 reingehen und deinen Ordner auswählen. Damit sollte es dann klappen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!