email domain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrMiFe

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
Ich möchte von Euch wissen,ich habe es nirgendswo gefunden, ob man in der Mail Station
eine Mail-Adresse einfügen kann,die wie folgt aussieht: xy@xy.synology.de?
was ich damit erreichen will ist folgendes: zur Zeit habe ich zb eine email Adresse xy@xy.de.
Diese email möchte ich um das Domain synology.de erweitern und die email-Adresse auf der DiskStation als email-Server nutzen.
Ist das machbar?
Wie funktionieren dann die Postfach Einträge,wenn das Domain @...synology.de heisst?
Etwa. pop.xy.synology.de oder gibt es für dieses Domain ein HowTo dazu?

Ich würde mich auf eure Antworten freuen
ChrMiFe
 

OlliMe

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2010
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nein, die Domain muss dir gehören, damit du das einrichten kannst. Du brauchst dafür Zugriff auf den Nameserver, wo die Domain synology.de gehostet wird.
 

Fozzybaer

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2011
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Diese email möchte ich um das Domain synology.de erweitern und die email-Adresse auf der DiskStation als email-Server nutzen.
Ist das machbar?

ChrMiFe

Zum Thema selbst hosten deiner Mails solltest du dich, bevor du das Projekt wirklich auch nur in Erwägung ziehst, dediziert einlesen. Es gibt da diverse Hürden.
Aber erst einmal zu deiner Frage. Angenommen dir gehört eine domain ChrMiFe.de . Dann kannst du, wenn du subdomains anlegen kannst eine subdomain anlegen mit synology.ChrMiFe.de und entsprechenden E-Mailadressen.
Jetzt wird's aber kniffliger denn...
Deine DS steht bei dir zu Hause und du bekommst von deinem Provider "nur" eine dynamische IP. Dynamische IP's werden aber von den meisten Providern als SPAM quelle angesehen und der Mail versand abgelehnt. Das gibt eine Fehlermeldung. Es gibt einige Möglichkeiten dies zu umgehen (Mail Relay z.B.) aber dies ist nicht ohne einigen Aufwand auf der DS umsetzbar. Auch hier im Forum gibt es diverse Threads dazu wie es gehen kann.
Das ganze bedeutet für einen Laien mehrere Stunden einlesen, probieren, versagen, anpassen, wieder versagen, wieder anpassen bis am ende ein Erfolg herauskommt.
Warum möchtest du das überhaupt umsetzen? Weil es geht? ;)
Ich habe das auch mal ins Auge gefasst, bin aber derweil wieder davon abgerückt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat