Cloud Station Einzelne Unterordner syncen (Windows)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeQuiLLaXY

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mit der Cloud Station für Windows folgendes "Problem":
Ich möchte gerne die Unterordner eines Cloud Ordners mit Ordnern auf meinem Rechner syncen die nicht im gleichen Ordner liegen, leider finde ich in der Software lediglich die Möglichkeit einzelne Unterordner von der Synchronisation auszuschließen und kann den anderen Ordnern scheinbar kein anderes Ziel zuweisen. Mit der Android App ist dies problemlos möglich, hier kann man mehrere male in den gewünschten Überordner Browsen und sich seine Zielordner aussuchen.

Hier ein Beispiel:
Gemeinsamer Ordner: Phone
Unterordner: Phone\DCIM, Phone\Music

Jetzt kann man bei der Android App auf den Ordner Phone klicken, und danach gezielt DCIM wählen und diesen mit einem beliebigen Pfad synchronisieren. Über das "+" kommt man wieder zur gleichen Auswahl und kann das noch einmal für den Ordner Music machen (DCIM ist nun gesperrt weil diese schon synchronisiert wird). So habe ich es eingerichtet um nur bestimmte Ordner der SD Karte zu synchronisieren.

Beim Windows Programm scheint das aber nicht Möglich zu sein, die Hauptordner für die Synchronisation werden automatisch angezeigt und man kann über die Konfiguration zwar Ordner ausschließen, aber ich hab keine Möglichkeit gefunden einen weiteren Eintrag für den Hauptordner zu erstellen in welchem ich nun einen anderen Unterordner für die Synchronisation wähle.

Habe ich was übersehen oder ist das wirklich nicht möglich? Ich möchte Ordner von meinem Rechner synchronisieren die an verschiedenen Orten liegen und möchte ungern gemeinsame Ordner für jedes Ziel anlegen.

Schöne Grüße, TeQuiLLaXY
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
du hast nichts übersehen, bei PCs geht nur der komplette Ordner des PC mit dem gemeinsamen Ordner. Einzelne Unterordner der CS-Ordner auf der Syno auf mehrere Ordner am PC zu verteilen geht nicht.

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!