MailPlus Server Einrichtung MailPlus Server bricht immer bei Basiseinstellungen ab

darwinfinken

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

bisher habe ich auf meiner Synology (DS418play) das Programm MailServer als IMAP Server betrieben, das bedeutet der die Emails wurden über POP3 abgeholt und ich habe mit verschiedenen Clients auf den Server zugegriffen. Versand der Emails ging direkt über die Provider, nicht über den Server.
Nach dem Update auf 7.2 funktioniert das nicht mehr, da die dafür notwendige Mail Station nicht mehr läuft.

Bei dem Versuch auf den MailPlus Server zu migrieren bricht das Programm immer beim Punkt Basiseinstellungen mit folgender Fehlermeldung ab:

1703376856705.png

Das habe ich bereits versucht, leider erfolglos:
  • Schreib/Lesezugriff auf MailPlus Verzeichnis sichergestellt
  • Zugriffsberechtigung auf Programm sichergestellt.
  • neueste Versionen vorhanden (DSM 7.2.1-69057 Update 3; MailPlus Server: 3.2.1-21415)
  • ausführen der Einrichtung mit verschiedenen Accounts u.a. admin
  • Neuinstallation des Pakets
P.S.: Beim Versuch den Server nicht zu migrieren, sondern neu anzulegen kommt der exakt gleiche Fehler. Bei der Neueinrichtung ohne Migration wurden verschiedene Domains ausprobiert, u.a. die xxx.synology.me und eine eigens bei Strato angelegte Subdomain mit MX Record. Gebraucht wird das allerdings nicht, da der Server nicht als echter Mail Server betrieben werden soll.

Irgendwelche Ideen warum das nicht funktioniert?

Vielen Dank schon im Voraus!
 

darwinfinken

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo synfor,

ich Danke dir für die Information! Bin gar nicht darauf gekommen nach einer kompatiblen Version zu suchen, aber damit funktioniert es wieder einwandfrei.

Für alle die das später lesen:

Das von mir beschriebene Problem mit dem MailPlus Server wurde NICHT gelöst, war aber auch gar nicht mehr notwendig, da meine altes System mit MailServer und Mail Station wieder geht, nachdem ich manuell Mail Station 2 (siehe Link oben) installiert habe.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat