Einrichten: SynoLoader 0.7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blueangel1610

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich würde gerne meine Mozilla-Downloads auf die DS auslagern. Das soll mit dem AddOn "SynoLoader 0.7" funktionieren. Die DownloadStation ist aktiviert. Als Einstellungen des AddOn habe ich https://xxx.dyndns.org:5001 eingegeben incl. des Benutzers und dessen Passwort.

Jetzt wird mir zwar bei einem Download angeboten Download with SynoLoader. Dies wird jedoch mit dem Fehler "Send Link Failed!" quittiert. Ich habe bisher auch noch keine Portfreigaben gefunden, die in der Fritz!Box einzutragen sind.

Ich freue mich auf Eure Mithilfe.
 

bastian85

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2010
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
werden Downloads nicht meines wissens nach normal auch über den HTTP Port ausgeführt?
Also Port 80 ?
(bzw, manche Ports über HTTPS) (rapidshare etc...)
 

blueangel1610

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist bereits freigegeben. Erhalte leider noch immer die selbe Fehlermeldung.
 

Lemutar

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn du bei Firefox die Add-on-Leiste aktivierst, solltes du das Synoloader symbol unten rechts erkennen.
Fall du eine koreket verbindung zu deinen Nas hast sollte das Symbol ohne rotes Kreuz erscheinen, andernfalls mit.

Wenn du dich über firfox über das normale Ui von Synology auf dein NAS einloggen kanst sollte es auch mit Synoloder funktioneiren da die selbe verbindung genutzt wird.
Solltest du auch weiterhin probleme habe kannst du dich geren melden.
 

blueangel1610

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey,

ich bin derzeit auf der Arbeit und kann diese Tatsache leider nicht nachvollziehen. In meiner Useransicht habe ich die untenliegende Statusleiste (Firefox 5) standardmäßig deaktiviert. Auf das Userinterface von meiner DS kann ich jederzeit von überall problemlos zugreifen. Ich werde zwar mal sehen welches Symbol mir in der Statusleiste angezeigt wird, bin mir jedoch sicher das der Fehler weiterhin bestehen wird, weil ich ja schließlich nichts verändert habe.

So eine richte Problemlösung ist hier ja leider bisher noch nicht aufgetaucht.
Ich melde mich wieder.

Gruß Chris.
 

blueangel1610

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich glaube ich habe einen möglichen Ansatz des Problems erkannt.
Mir fehlt einfach ein SSL-Zertifikat. Das mit der DS eigens mitgelieferte Zertifikat, wird als unsicher eingestuft.

Aus diesem Grund werde ich mich nun mal an diesen Feldversuch wagen: http://www.synology-wiki.de/index.php/Generierung_eines_eigenen_SSL-Zertifikats

Ich werde an dieser Stelle berichten, ob mir danach ein Login erfolgreich möglich war.
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den AddOns für Firefox

SynoExt 0.7 und Synoloader 0.7 ??? Ist doch das gleiche oder etwa nicht?

Also ich habe auch kein Zertifikat auf der DS installiert und bei mir funzen beide AddOns problemlos. Allerdings auch nur von zuhause am Rechner. Ich weiß nicht ob Du das jetzt irgendwie von außen probieren willst. Von Außen benutze ich dafür das Android App auf dem GalaxyTab "SynoDroid" welches auch super funktioniert.. Damit kann man allerdings nur Torrent Downloads hinzufügen..
 

blueangel1610

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich glaube in dieser Hinsicht gibt es keine Unterschiede, außer das SynoExt 0.7 derzeit nicht für Firefox 5.0 unterstützt wird.
Es ist ja standardmäßig ein Zertifikat hinterlegt, nur eben von Werk aus. Daher wird das Zertifikat auch als unsicher eingestuft.

Okay. Ein neuer Versuch: Ich habe nun einfach mal versucht die DS im lokalen Netz anzusprechen. Dazu habe ich einfach "http(s)://192.168.178.40/5001" eingegeben incl. des Benutzernamen und dessen Passwort. Nach diesen Eingaben erscheint auch weiterhin unverändert ein rotes X in der AddOn-Leiste. Also scheint auch das nicht zu funktionieren.
Evtl. sollte ich den Port 5000 mal ausprobieren?

Ich frage mich gerade ob ich im LAN einen Port überhaupt angeben muss?
Leider klappt auch die schreibweise "http(s)://192.168.178.40/5001" nicht.
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hast Du mal versucht die DS mit dem Synology DS Assistant zu suchen und connecten?
 

blueangel1610

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das funktioniert einwandfrei.
Bei dem Klick auf 'Verbinden' erscheint das Webinterface im Browser.
 

clako

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2011
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Da möchte ich mich doch gerne mal mit anhängen. Ich bekomme das Synoloader 0.7 Add-on mit meiner DS211 3.1-1748 ebenfalls nicht zum laufen. Ich benutze allerdings die Version 6.0 Beta vom Fuchs, laut Beschreibung soll es damit aber auch funktionieren. Der Syno Assi funktioniert ohne Probleme, das Add-on ist mit einem roten Kreuz versehen.
 

Lemutar

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Stimmt die Addresse und die Port Angabe mit der vom Syno Assi überein ?
Kurzer schwenk zu frührem Beitrag die Port nummer wird mit ":" nicht mit "/" abgetrennt. Und Das AddOn Verwendet genau der Port den du ihm angibst. Es muss also kein spezieller Port freigeschaltet werde. Falls SSL verwendet wird muss der SSL key erst von Firefox akzepiert werden, bevor über das AddOn über SSL zugreiffen kann.
Wenn alle Angaben stimmen und du trozdem keine Verbindung hast, kanst du
den Entwickler des Addons benachrichtigen.
 

blueangel1610

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welchen Port hat der Synology DS Assistant denn überhaupt?
Tut mir Leid. Es handelte sich dabei wohl offensichtlich um einen Schreibfehler meinerseits.
 

clako

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2011
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hm, hab gerade meinen Rechner gestartet und siehe da der SynoLoader ist nicht mehr mit einem roten Kreuzchen versehen. Was mir aber fehlt, im Menü der Punkt Download mit Syno Loader. Ich kann im Fuchs nichts in den Einstellungen finden und somit kann ich nur die Downloads mit dem normalen Downloadmanager ausführen.
 

blueangel1610

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was hast Du denn nun in der simplen Textbox zur Zieleingabe eingegeben, die genaue schreibweise interessiert mich.
 

clako

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2011
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
\\Diskstation/public/downloads Zugriff auf den Ordner ist auch in Ordnung, aber wie schon oben geschrieben fehlt mit noch im Menü: Download mit Syno Loader
 

blueangel1610

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm, hab gerade meinen Rechner gestartet und siehe da der SynoLoader ist nicht mehr mit einem roten Kreuzchen versehen. Was mir aber fehlt, im Menü der Punkt Download mit Syno Loader. Ich kann im Fuchs nichts in den Einstellungen finden und somit kann ich nur die Downloads mit dem normalen Downloadmanager ausführen.


Eigentlich sollte mit der Installation des AddOns der Downloadmanager um die Option "Download with SynLoader" ergänzt werden. Sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich mal deine schreibweise ausprobieren.
 

Maxx

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
also ich hab immer mit synExt meine downloads umgeleitet. Das macht mir mittlerweile aber Probleme und nimmt keine Aufträge mehr an, obwohl es "Grün" leuchtet und die Verbindung steht.
Mit dem Synoloader hatte ich zuerst auch Probleme unter meinem Nutzer-Account, aber als ich dann als Benutzer "Admin" und dessen Passwort eingetragen habe, hat's funktioniert. Vielleicht hilft's euch ja weiter... :)
 

blueangel1610

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Merkwürdiges AddOn, wirklich. Es hat wirklich nur eine einzige Aufgabe und die bekommt man nicht zum laufen.
Echt schade. Ich gebe es wirklich auf, weil ich keine weitere Möglichkeit habe die ich noch nicht ausprobiert habe.
 

clako

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2011
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Als Admin hab ich es auch schon probiert. Gleiches Ergebnis, Add-on-Symbol ist grün, die Verbindung ist auch vorhanden aber es fehlt immer noch om Menü: Download mit Synoloader. Evtl. liegt es ja auch ander Version 6.0 Beta vom Fuchs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!