Eine Verständnis Frage hätte ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TAner

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Guten Tag liebe Gemeinde,

habe einen MacMini der am TV hängt mit Plex (Server + Theater). Daten sind am Mac über USB3 auf einer Externen FP.
Läuft super. Alles perfekt.
TV (55" LG; auch dort ist Plex Server installiert). Kann über Lan auf die FP am Mac zugreifen und Problemlos streamen.

Meine Verständnisfrage ist folgende: Wenn ich die Externe FP am Mac weglasse und statt dessen eine 214+ ins Heimnetz integriere, kann ich meinem Plex Server einfach neue Pfade zuordnen und alles läuft wie vorher?

Mac und TV sind über Lan Kabel mit dem Router verbunden. Die DS214+ würde es auch. Es soll nur gestreamt werden. Denn Sinn einer 214Play verstehe ich nicht (das ist nicht blöd gemeint, sondern verstehe nicht das mit dem transkodieren der Multimediadaten). Aber denke mal da ich ja ein Mac Mini habe benötige ich ja keine transkodation; oder???



Warum ein Nas dann wenn alles läuft werdet ihr Fragen;
Ich habe unmengen an Musik, sauber geordnet etc. Und ein iTunes Server muss her, habe noch ein Macbook und ein iPhone zuhause. Frauchen hört gerne ihre eigene Musik wenn sie am Laptop arbeitet. Wenn ich Musik höre (Flac, DSD, Aiff etc.) muss ja der Rechner nicht immer an sein, der AVR sollte dann halt von selbst zugreifen.

Danke erstmal im Vorfeld
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.910
Punkte für Reaktionen
1.181
Punkte
754
Da Du DLNA nicht brauchst, weil Du die DS im Mac Mini mountest und von dort aus die Videos über Plex auslieferst, sollte das problemlos funktionieren. Und wenn Du die Limitierungen des iTunes Servers kennst, dass er nämlich nur zum Abspielen taugt, dann sollte auch das Szenario Deine Wünsche erfüllen.
 

TAner

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Danke dil88

Danke für die promte Antwort. Das hilft mir sehr..

bzgl. iTunes Server habe ich dann doch noch eine Frage. Wenn ich meine Musik welche ich jetzt in iTunes habe auf die 214+ werfe, kann ich doch jeder seine eigene Musik über sein eigenes iTunes am Rechner abspielen oder?
Also wenn Frauchen beim Arbeiten A hört kann ich im Wohnzimmer zeitgleich B hören; oder? Wenn das auch noch geht dann perfekt.
Die Pflege der Musik mache ich eh auf dem NAS dann.
 

lightman81

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2014
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist kein Problem. Zeitgleich können die verschiedene Titel abgespielt werden.
 

TAner

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Danke lightman81

Für die restlichen Fragen muss ich wohl ins Plex Forum denke ich mal.
Oder kann mir hier auch geholfen werden?
Versteht Plex Media Server welcher auf meinem Mini ist, das die Filme auf einem Netzwerklaufwerk/Ordner liegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat