Ein neuer sagt Hallo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harry111

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum,

seit einem guten halben Jahr informiere ich mich wegen der geplanten Anschaffung eines NAS
im Internet und ganz besonders hier in diesem Forum.
Nun habe ich zugeschlagen und mir eine DS 212+ gekauft,
und daran ist in erster Linie dieses Forum schuld... ;-)
Dank der super Infos hier habe ich mich für ein Synology Produkt entschieden.
(Sollten auch die Synology Verantwortlichen zur Kenntnis nehmen, Kaufentscheid wegen Forum...)

Ich muss sagen bereue bisher nichts, Festplatten eingebaut, neueste DSM 3.2 installiert
und alles läuft erst mal, und ich bin kein Computerexperte!
Easy Going bis jetzt...
Kann sogar schon mit den Apps vom iphone zugreifen!

Natürlich habe ich einige Fragen insbesondere zum bevorstehenden Umzug meiner Daten auf die DS,
ich bin sicher das mir hier auch geholfen wird.

Ihr werdet nun also in Zukunft, nächstes Jahr ;-) noch gelöchert...

Wünsche euch allen erst mal einen guten Rutsch ins neue Jahr,
feiert schön!

Grüße
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Herzlich willkommen,

viel Spaß und Freude mit Deiner DS im kommenden Jahr.

Guten Rutsch!
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hallo und willkommen im Forum. Wünsche Dir viel Spass mit der DS.
Hören/lesen wir natürlich gerne, wenn unser Forum den Ausschlag für die DS gegeben hat :)
 

Harry111

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die nette Begrüssung.
 

L2000

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Na dann will ich mich auch mal Kurz einführen hier :)
Bin über einen Bekannten an eine DS-210J gekommen, das Teil gefiel mir sehrgut, aus
Geschwindigkeitskründen bin ich dan auf die (etwas) schnellere und leistungsstärkere DS212Plus umgestiegen, auch Super das Teil
Netzwerk mache ich mit NAS nun erst ca. 1 Jahr, Anfangs mit einer Iomegs Srorecenter x2-200 , gefiel mir aber nicht.
Nun bin ich zufrieden, im Forum hier habe ich schon viele gute Anregungen und Hilfen gefunden. Ich hoffe das es noch sehr lange Zeit Online sein wird.
Auf Diesem Weg auch mal großes Lob und weiter so an die Betreiber hier.

Andreas
 

Harry111

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So liebes Forum,

kaum sind 7 Wochen vergangen möchte ich mich an die Einrichtung meiner 212+ machen.
Habe einige Zeit herumgespielt, vieles ausprobiert und fleissig mitgelesen.
Ich bin mir jetzt aber bei der Strategie wie ich meine Daten in Zukunft verwalte mehr als unsicher...

Was will ich?

1. Daten Zentral gespeichert mit Zugriff von mehreren lokalen Rechnern aus.
2. Regelmäßiges Backup der gespeicherten Daten auf zusätzliche Festplatte
3. Zugriff von Unterwegs auf gewisse Ordner/Dateien (Iphone/Ipad)

Wie bringe ich nun am besten die Daten auf meine 212+?

1. Neuen Ordner Dokumente auf der 212 anlegen ( soll dem Ordner "Eigene Dateien" entsprechen unter dem ich auf dem PC alle Dateien speichere)
...genau so verfahre ich dann mit "Eigene Bilder", "Eigene Videos", "Eigene Music"
auf der NAS sind es dann die Ordner "music" und "foto" die automatisch bei Aktivierung der Foto und Music Station angelegt werden

2. Einfach Dateien des Ordners "Eigene Dateien" (ca. 130 GB) vom Pc auf die NAS verschieben (rechter Mausklick- ausschneiden- einfügen)
Fotos mit der Upload Funktion des Synology Assistant hochladen wegen der schnelleren Erzeugung der Miniaturansichten
Musikdateien insbesondere Itunes Dateien weis ich noch nicht wie... ( in Hinsicht auf spätere Streaming Möglichkeit ), da muss ich mich erst noch einlesen.

3. Verknüpfung/ Pfad vom PC Ordner "Eigene Dateien" auf die NAS ändern...sinngemäß mit den anderen "Eigene..." Ordnern

4. Nach und nach meinen genutzten Programmen die neuen Speicherorte beibringen

Das müsste es doch im Prinzip gewesen sein?
Wirklich so einfach? ( Ich trau mich ohne euren Segen nicht ... ;-) )

Liebe Grüße
Harry
 

L2000

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bin über einen Bekannten an eine DS-210J gekommen, das Teil gefiel mir sehr gut, aus
Geschwindigkeitsgründen bin ich dan auf die (etwas) schnellere und leistungsstärkere DS212Plus umgestiegen, auch Super das Teil
Netzwerk mache ich mit NAS nun erst ca. 1 Jahr, Anfangs mit einer Iomega Strorecenter x2-200 , gefiel mir aber nicht.(auch der Service nicht)
Nun bin ich zufrieden, im Forum hier habe ich schon viele gute Anregungen und Hilfen gefunden. Ich hoffe das es noch sehr lange Zeit Online sein wird.
Auf diesem Weg auch mal großes Lob und weiter so an die Betreiber hier.

Da aber der Platz etwas begrenzt war und sich für mich eine günstige Gelegenheit bot bin ich aktuel bei der 1511+ gelandet mit 5x 3TB WD-Red
läuft super.Und Platz ohne Ende ;-) Speed ist auch sehr gut . Momentan sind mit Raid5 ca 11TB verfügbar... das hat doch mal was ....
Momentan das DSM6 final draufgeladen, auf dem ersten Blicksehr gelungen. Kleiner Bug schein ja beim DLNA Mediaserver beim abspielen von mkv dateien zu existieren. Dan Hilfe hier im Forum aber erst einmal gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!