Eigene Webseite wird nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

senseCH

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

Ich besitze eine DS 110j mit der ich schon länger online bin als Datenspeicher (Lokal und Internet)
also die Beutzeroblerfläche und andere Dienste funktioniert einwandfrei lokal und Internet (über eine DynDNS).


Problem Webseite
Nun wollte ich eine selbst erstellte Webseite mit der Webstation selbst hosten (anfangs nur index.html).
Die ganzen Einstellungen(Port Weiterleitungen, Webstation aktivieren) wurden durchgeführt.
Als Standart war bei mir schon eine index.html Datei im Verzeichnis volume1/web welche von Synology selbst ist (Hezlich Willkommen bei Synology Web Station...Anleitung...).

Diese index.html habe ich nun durch meine Startseite ersetzt (als admin)

Wenn ich nun extern www.meinedyndns.me eingebe kommt diese Willkommensnachricht von Synolgy der alten index.html (d.h. Verbindung OK aber wiso kommt nicht meine Startseite).
Ich gebe das gleiche lokal ein und es kommt die Meldung die Webseite ist nicht verfügbar.
Wiederum wenn ich lokal mich mit der IP einlogge (http://192.168.1.5/) kommt meine Startseite.



Problem MediaWiki
Habe ich MediaWiki von extern eingerichtet (Voller Freude, das die Portweiterleitung so toll funktioniert^^). Alles klappte und ich konnte Beiträge erstellen.
Zuhause war die Freude schnell wieder vorbei, das MediaWiki funktionierte nicht (Webseite nicht verfügbar).
Ob ich mich nun via lokale IP oder der DynDNS Adresse bei der Benutzeroberfläche anmelde und MediaWiki anklicke, das selbe Resultat.

Ich weiss nicht ob diese 2 Probleme einen Zusammenhang haben aber für mich ist das ganze ein riesiges Rätsel.

Für Hilfe jeglicher Art bin ich sehr dankbar!

Grüsse
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Problem 1 ist mir auch ein wenig schleierhaft. Virtual Hosts hast du keine angelegt (geht in der Systemsteuerung)? Sicher dass die alte index-Datei restlos weg ist? Heißt die neue Datei auch wirklich index.html oder index.php (Groß-/Kleinschreibung beachten!)? Wie sieht die index-Datei aus, wird darin vielleicht auf andere Dateien verwiesen und wenn ja, wie?

Beim zweiten Problem habe ich eine gewisse Befürchtung. Bei Wordpress ist es so, dass man immer die Domain nutzen muss unter welcher man alles eingerichtet hat. Denn die Links innerhalb von Wordpress beinhalten alle die Domain. Da aber dein Router offenbar mit dem "Loopback" nicht klar kommt, geht das bei dir schief. Einfachste Lösung dürfte da wohl ein neuer Router sein ...
Als Loopback bezeichnet man, wenn ein Datenpaket aus deinem Netzwerk kommt und kurz darauf bemerkt, dass das Ziel innerhalb des Startnetzwerks liegt. Der Router muss nun mittels Portfreigabe und anderen Quellen bestimmen, wohin das Paket geht.

MfG Matthieu
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Evtl. muss nur der Cash des Browsers gelöscht werden?
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wenn ich nun extern www.meinedyndns.me eingebe kommt diese Willkommensnachricht von Synolgy der alten index.html (d.h. Verbindung OK aber wiso kommt nicht meine Startseite).

Wie jemue schon schrieb, die Seite kommt aus dem Cache. Browser-Cache löschen = Alles chic

Ich gebe das gleiche lokal ein und es kommt die Meldung die Webseite ist nicht verfügbar.

Das Problem nennt sich NAT-Loopback. Du verbindest dich, bildllich gesprochen, erst nach Draussen und dann wieder nach Drinnen. Viele Router unterstützen das nicht!

Wiederum wenn ich lokal mich mit der IP einlogge (http://192.168.1.5/) kommt meine Startseite.

Und genau das wäre der Weg, den Du wählen müstest um Dir die Webseite anzuzeigen.

Gruß Frank
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
@Matthieu Oh, hab gerade gesehen, Du hast ja schon auf den Loopback hingewiesen. Sorry für doppelte Erklärung.

Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat