Eigene Domain für Website hosting

irobert

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2020
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ok herzlichen Dank. Klappt so.

Dann warte ich fürs erste mit dieser Lösung auf die neue DSM Version.

EDIT: Ach ja, wenn ich schon mal da bin.. Da ich jetzt eine eigene Domain habe, würde ich auch recht gern einen Mail Server auf der DS einrichten, damit ich zB user@example.com Adresse nutzen könnte. Gibt es dazu eine Anleitung was ich alles einrichten und einstellen muss? Also Einstellungen vom Domain Provider (MX Einträge usw), Einstellungen am Synology Mail Server und dann auch wie ich die neue Mail Adresse mit einem Mail Client nutze ?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.150
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Sicher, die Synology Doku?
Und andere Doku zu mail Servern.
Eine Klick klick klick Anleitung habe ich nicht zur Hand und halte ich auch für teilweise gefährlich, wenn man nicht drüber nachdenkt was man da gerade macht.

Nicht, dass man ungewollt ein offenes Mail Relay betreibt z.b.

Zuerst würde ich empfehlen zu schauen, ob der Provider bei dem du die Domain verwaltest einen Mailserver betreibt. Dann kannst du diesen als Relay Host zum versenden betreiben.
Und zudem eventuell als Backup MX der die Emails annimmt, sollte dein Mailserver mal nicht erreichbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: irobert

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
strukturierten Leitfaden
Auch wenn ich jetzt einen Mod-Anschiss riskiere, aber...:

Dann sollte man vielleicht einfach die Finger davon lassen (so wie ich von Autos). Keine Ahnung was Du meinst, aber ich habe auch schon vergeblich nach einem "strukturierten Leitfaden" gesucht, um ein 5-stöckiges Haus zu bauen. Habe ich bisher leider auch irgendwie nicht gefunden... (wenn Du weisst, was ich meine....). Also ein "bisschen" überzogen die Vorstellung. Allerdings: Google soll ja als Fundgrube durchaus tauglich sein, mitunter mal dort einfach mal danach suchen. Wenn sich nix "mundgerechtes" ergibt, wird es wohl schlichtweg an der Komplexität des Themas liegen (s. 5-stöckiger Hausbau und so).

Davon ab: "Irgendwer" soll sich Arbeit machen, weil "Du" es nicht auf die Kette kriegst? Sorry, das ist jetzt schon dezent unterste Schublade (trotz "Bitte" - das wäre Dir noch anzurechnen). Alternativ kannste auch einfach mal die Suchfunktion hier im Forum nutzen... ich und auch etliche andere haben die Thematik schon mehrfach aufgeführt und das auch in teilweise SEHR einfacher Sprache (ohne viel technisches blabla)... Kurzum: Wer suchet, der findet ?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.658
Punkte für Reaktionen
1.461
Punkte
288
Nichts für ungut, aber jeder braucht an der einen oder anderen Stelle jemanden, der einem die Arbeit tut, die man nicht selbst auf die Reihe kriegt. Niemand kann alles. Nur ist es außerhalb der IT eher selbstverständlich, das dann jemanden anderen machen zu lassen und dafür zu bezahlen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!