@eadir-Verzeichnis löschen / verhindern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Es mag ja sein, dass der Windows-Rechner sie anlegt, aber wieso war das Problem dann mit DSM2.3 nicht vohanden, mit DSM3.0 jedoch schon?
Das hat ja auch ein paar Vorteile. Vorher hat man immer diese Thumbs.db im Verzeichnis gehabt und die konnte man eben nicht ausblenden. Jetzt hat man diese Datei ins @eaDir verschoben und kann die zumindest bei den meisten Protokollen ausblenden.
Vielleicht auch den FTP und das WebDAV mittesten ... AFP wäre auch interessant.
FTP hab ich selbst schon getestet, da ist das @eaDir nicht zu sehen.
 

Steini

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2010
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Bei AFP sind diese Ordner auch nicht sichtbar.
 

DS111-User

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
FTP hab ich selbst schon getestet, da ist das @eaDir nicht zu sehen.
Kann ich bestätigen, FileZilla z.B. zeigt diese Verzeichnisse standartmässig nicht an. Man kann aber "blind" den Namen dieser @eaDir eintippen und damit auch in diese Verzeichnisse wechseln und sich den Inhalt anschauen oder einzelne Files transferieren.

Ein störendes Detail ist hier noch die Schreibweise mit den Doppelpunkten in den Namen. Das funktioniert ja unter Windows & NTFS nicht, ist also für Backupzwecke ohnehin 'suboptimal'. Es ist zwar praktisch, wenn FileZilla solche Files beim Transfer auf NTFS automatisch umbenennt, damit sie auch unter NTFS gültig angeschrieben sind, aber ich weiss nicht, wie das dann umgekehrt funktionieren soll.
 

Craxx

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
mit cifs gemountet sind sie weg;)
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.677
Punkte für Reaktionen
3.086
Punkte
448
weg nicht, aber nicht mehr sichtbar.
 

Craxx

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Jaaaaa;) Aus den Augen aus dem Sinn:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!