E-mail Benachrichtigung ändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jackyl

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2011
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hätte da auch noch ne Frage bezüglich der Änderung der Mails für neue User... die bekommen die Links zugeschickt mit dem Port 5000... bei mir funktionierts aber nur über den 5001...

wie kann man das anpassen?

Besten Dank für die Hilfe
 

vokalix

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

ich möchte gern die Datei "/usr/syno/synoman/webman/texts/ger/mails" von der Synology auf die lokal Festplatte kopieren, dort bearbeiten und dann wieder zurückkopieren.
mit Putty kann ich zwar mit Befehlt vi die mails bearbeiten, allerdings kenn ich mich 1. mit dem Editor nicht aus und 2. werden die Umlaute total komisch angezeigt.

Nun gab es bei diesem Thema hier den Befehl

mount --bind / /volume1/root

um dann das File per FTP zu holen.
Das funktioniert aber nicht, hier das Ergebnis:

Synology> mount --bind / /volume1/root
mount: mounting / on /volume1/root failed: No such file or directory

Was mache ich hier falsch?

Danke
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Steht doch in der Fehlermeldung..... es gibt kein /volume1/root. Musst schon zuerst erstellen.
 

vokalix

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ok logisch, sorry ich kenn mich mit den linux befehlen oder was das ist nicht wirklich aus.

also mkdir war ok
dann mount
ging auch

per FTP scheint der Ordner aber nicht auf? was fehlt hier noch?
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn du einen Ordner in volume1 auf der COmmand Line erstellst, kennt ihn der FTP Server deiner DS nicht. Nimm eine existierende Freigabe (zB public) und erstelle dort einen Ordner root rein (mkdir /volume1/public/root). Dann sollte ein entsprechender mount und der FTP Zugriff klappen.
 

vokalix

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
nein, geht nicht
ich habe den "Gemeinsamen Ordner" public mit dem Syno Dateimanager erstellt. Rechte für admin Lesen+Schreiben

dann im Putty
mkdir /volume1/public/root

root scheint im Dateimanager im Ordner public auf

dann
Synology> mount --bind / /volume1/public/root:
mount: permission denied (are you root?)

Hmm?

Vielleicht reichen mir auch die wichtigsten "Befehle" für den VI Editor und die Text zu ändern.
Ich habe gerade gesehen, dass wenn man Taste [INS] drückt, man sehr wohl Umlaute eingeben kann.

Allerdings, wie speichert man oder bricht man ab?

Danke
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wieso überhaupt so kompliziert? Kopiere die Datei einfach mit
Code:
cp /usr/syno/synoman/webman/texts/ger/mail /volume1/public/

und schon hast du sie im public Ordner und kannst sie dort zB mit Notepad++ bearbeiten.

Anschliessend einfach wieder zurückkopieren
Code:
cp /volume1/public/mail /usr/syno/synoman/webman/texts/ger/
 

vokalix

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ok, danke

ich war mit ROOT angemeldet.
Nachdem ich Putty neu gestartet habe, hat der mount geklappt.
Das geänderte email wird jetzt von der Synology verschickt.

das Kopieren hört sich weniger kompliziert an, werde ich dann auch ausprobieren.

Herzlichen Dank für deine Hilfe!
 

die Wildsau

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
In welchem Verzeichnis sind die Kürzel zwischen den beiden % hinterlegt?

Problem: Die DiskStation versendet Mails in der am Ende der Standardport 5000 steht.
Den muss ich auf den von mir gewählten ändern.
 

ldaniel

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wo ist das Problem? Nimm die Variabel halt raus und ergänze sie statisch durch http://DOMAIN:PORT. Denn so oft wird sich Deine Domain sicher nicht ändern ... Alles andere sind "verschenkte" Mühe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat