E-Mail Abruf Intervall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nakoti

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2013
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

momentan rufe ich meine E-Mails alle meiner Konten mit Thunderbird ab. Diese sind dann lokal gespeichert und auf z.B. dem GMX Server gelöscht. Dies hat gleichzeitig den Effekt, dass auf meinem Smartphone nur die Mails angezeigt werden, die noch nicht mit Thunderbird abgerufen wurden.

Dies möchte ich grundsätzlich beibehalten, nur dass meine Mails nicht lokal auf meinem PC sondern auf der Synology abgelegt werden sollen.

Wie kann ich nun einrichten, dass die Mail Station nicht automatisch immer alle Mails abruft und die damit auch nicht mehr in meinen E-Mail Konten z. B. bei GMX verfügbar sind und damit auch nicht mehr von meinem Smartphone abgerufen werden können, sondern dass die Mail Station nur alles vom Server holt, wenn ich per Thunderbird Mails abrufe? Oder gibt es einen anderen Weg?
 

Basalt

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2012
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mail Relaxer stops the mail fetching some time **) after the last e-mail client has stopped. It is meant to allow your Syno to hibernate, as a side effect it leaves the mail at your provider, until you restart your e-mail client.

**) about 10...15 minutes. During this time, your Syno keeps collecting e-mails but since your e-mail client is not active anymore, you dont see them until you restart your e-mail client.

/Erik.
 

nakoti

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2013
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
thank you. I think this is what im looking for. Ill check out at weekend
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat