- Mitglied seit
- 19. Feb 2014
- Beiträge
- 107
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Moin, wieder das leidige Thema.
Ich habe mich bei DynDns angemeldet und DynDNS Pro gekauft für 20$.
Kommen wir zu den Einstellungen: Webdienst (Dyn.com)
Ich habe meinen wunschhostnamen ausgewählt.
Hostname: MEIN_HOSTNAME.dsndojo.com
Service Type:
[x] Host with IP address
[ ] WebHop Redirect (URL forwarding service)
[ ] Offline Hostname
IP: Address ********* ändert sich dynmanisch zu meinem Router <-- das funktioniert schon mal
Einstellungen am Router: Easybox 904xDSL von Vodafone
Ok kommen wir zu den Portweiterleitungen:
DHCP im netzwerk festgelegt:
Zu den DSM Einstellungen:
--> erweitert
So dass ist es was ich von meiner Seite aus gemacht habe.
Ich hatte vorher eine Easybox 803 damit konnte ich über die WAN-IP:5000 auf die UI der DSM zugreifen ist, jetzt aber mit diesen Einstellungen nicht mehr möglich. (Gehe nicht so stark davon aus dass es am Router hängt)
Es sieht aus als wäre es doppelteingetragen bei dem Router und der DSM (DynDns) verändert sich aber auch nich wenn ich es nur beim Router oder bei der DSM einstelle. Optimal wäre wohl am Router die Einstellungen vorzunehmen.
Ich hoffe auf konstruktive Vorschläge, bei weiteren Fragen zu Einstellungen bitte bescheid sagen MFG.
Ich habe mich bei DynDns angemeldet und DynDNS Pro gekauft für 20$.
Kommen wir zu den Einstellungen: Webdienst (Dyn.com)
Ich habe meinen wunschhostnamen ausgewählt.
Hostname: MEIN_HOSTNAME.dsndojo.com
Service Type:
[x] Host with IP address
[ ] WebHop Redirect (URL forwarding service)
[ ] Offline Hostname
IP: Address ********* ändert sich dynmanisch zu meinem Router <-- das funktioniert schon mal
Einstellungen am Router: Easybox 904xDSL von Vodafone
Ok kommen wir zu den Portweiterleitungen:
DHCP im netzwerk festgelegt:
Zu den DSM Einstellungen:
--> erweitert
So dass ist es was ich von meiner Seite aus gemacht habe.
Ich hatte vorher eine Easybox 803 damit konnte ich über die WAN-IP:5000 auf die UI der DSM zugreifen ist, jetzt aber mit diesen Einstellungen nicht mehr möglich. (Gehe nicht so stark davon aus dass es am Router hängt)
Es sieht aus als wäre es doppelteingetragen bei dem Router und der DSM (DynDns) verändert sich aber auch nich wenn ich es nur beim Router oder bei der DSM einstelle. Optimal wäre wohl am Router die Einstellungen vorzunehmen.
Ich hoffe auf konstruktive Vorschläge, bei weiteren Fragen zu Einstellungen bitte bescheid sagen MFG.