DynDNS diskstation.me kann immer wieder die IP 0.0.0.0 nicht aktualisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mf_2

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2008
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich habe eine DynDNS-Domain name.diskstation.me.
Leider bekam ich in den letzten Tagen mehr und mehr Mails von der Syno dass die Adresse 0.0.0.0 nicht geupdatet werden kann. 0.0.0.0 ist ja auch Unsinn. Wie kommt das? Habe zwei Synos, unterschiedliche Provider und beide schicken mir zu oft diese Mails. Erreichbar sind die Dinger übrigens trotzdem.
 

mf_2

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2008
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ah, danke. Für alle, die vllt. noch über diesen Thread stolpern: Es scheint ein Bug zu sein, an dem mit Hochdruck gearbeitet wird.
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
739
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38

Na toll. Auf nen Thread verlinkt der so endet: "benutze doch mal die SuFu hier im Forum, diese Meldung wurde hier schon zig mal beschrieben."

-.-

Ha Ha... Das ist nicht wirklich hilfreich.

Genausowenig wie es hilfreich ist ständig auf die SuFu zu verweisen, denn wenn ich da suche dann finde ich genau diese Threads wo auf die SuFu verwiesen wird. So bin ich ja erst hier her gekommen. Und andere Ergebnisse finde ich auch nicht. Ich frage mich also was ich da finden bzw suchen soll wenn ich an die Infos will.

Ist es ein bug? Liegt es am DSM oder an synology.me? Wurde der bug schon gemeldet? etc etc. Diese Infos brauchen wir.
 

MaCoM

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
es ist definitiv ein problem beim DDNS der syno da der fehler bei beliebegen Dyndns Providern die du einträgst ist.
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
739
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Nicht wirklich. Ich habe dyndns und synology.me eingetragen. Ich wollte von dyndns weg aufgrund der monatlichen Pflicht sich einzuloggen.

Ab und an bekomme ich auch Fehler von dyndns, aber die sind nur sehr selten. In +95% ist es nur synology.me welches Probleme macht.
Auf dem Screenshot sieht man nichtmal ne Meldung zu dyndns so selten sind die.

Und es liegt auch nicht nur an der IP 0.0.0.0, denn ab und an gehts auch mit der richtigen IP nicht.

Bild1.jpg
 

Synbene

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
- Es passiert bei allen DynDNS-Anbietern, nicht nur bei synology.me (wenn auch nicht mit gleicher Häufigkeit)
- Es ist vermutlich ein Bug im DSM (eine andere Erklärung will mir nicht einfallen)
- Keine Ahnung, ob er schon gemeldet ist. Melde ihn, kann ja nicht schaden, wenn das mehrere tun (ich mache DynDNS inzwischen über die Fritzbox, daher für mich nicht mehr relevant)
 
Zuletzt bearbeitet:

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
739
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Habs nun auch gemeldet. Mal sehen was kommt. Synology ist da ja zum Glück sehr hilfsbereit.

Naja, ich könnte mir auch vorstellen dass es auf der synology.me Seite Probleme gibt. Immerhin meldet dieser Dienst öfter Fehler als andere.
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
Na toll. Auf nen Thread verlinkt der so endet: "benutze doch mal die SuFu hier im Forum, diese Meldung wurde hier schon zig mal beschrieben."

-.-

Ha Ha... Das ist nicht wirklich hilfreich.

Genausowenig wie es hilfreich ist ständig auf die SuFu zu verweisen, denn wenn ich da suche dann finde ich genau diese Threads wo auf die SuFu verwiesen wird. So bin ich ja erst hier her gekommen. Und andere Ergebnisse finde ich auch nicht. Ich frage mich also was ich da finden bzw suchen soll wenn ich an die Infos will.

Ist es ein bug? Liegt es am DSM oder an synology.me? Wurde der bug schon gemeldet? etc etc. Diese Infos brauchen wir.

Hallo,

wenn ich die SuFu benutze, finde ich genau das hier und da lese mal #7.
Da findest du alle Info's die du dir wünschst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!