DVB-T Aufzeichnungen während der Aufnahme auf Apple TV wiedergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fschaar80

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

das ist mein erster Beitrag. Ich habe schon ein wenig rumgesucht, aber nix dazu gefunden. Wenn ich über DVB-T Stick eine Sendung aufnehme, so landet diese sofort als .ts Datei im Aufnahmeordner. Jetzt will ich diese direkt abspielen und auf mein Apple TV streamen, während noch aufgezeichnet wird.
Sinn und Zweck: Film quasi live gucken, aber anhalten können, wenn nötig. In Video Station wird er erst angezeigt, wenn die Aufnahme beendet ist.

Bisher funktionierender Workaround:
Wenn ich vom MacBook aus per Dateifreigabe auf den Server zugreife, kann ich die Datei problemlos mit VLC abspielen und kann auch per Bildschirmfreigabe Airplay aufs Apple TV streamen. Allerdings muss dazu der Rechner laufen und die Fernbedienung nutzt nichts.

Problem ist aus meiner Sicht, dass laufende Aufnahmen in Videostation nicht angezeigt werden. Kann man Video Station irgendwie dazu bringen diese dennoch anzuzeigen?

Gruß Florian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat