DTS Audio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Also bei mir mit Chrome und VLC heisst es mit DSM6.0 immer, Audioformat wird nicht unterstützt. Auf Android mit DS Video und VLC geht es problemlos.
 

Akron1980

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hab jetzt keinen Link für dich aber such mal nach -> FFmpegWithDTS-avoton-1.0-0005

Damit klappt es wieder jedoch würde ich zum abspielen die Videostation nicht benutzen. Zu träge und langsam als auch die Darstellung mittels Covern ist bei Umstellung auf ALLE, ORDNER sehr langsam. Nur wenn man es auf kürzlich hinzugefügt lässt, musst das Programm nicht laden. Da ist KODI wesentlich fixer mit der Darstellung. Find ich schade wie es sich in letzter Zeit mit den Synology Addons entwickelt hat. Langsame Filterauswahl (man muss da immer warten bis die onehin schon indizierten Daten geladen werden). Gut, kann auch sein das es an der Menge der Dateien liegt sowas sollte so ein Gerät oder Programm eigentlich hinbekommen.
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Nutze am TV auch Kodi, wollt es aber mal testen mit der Video Station, schaut ja halbwegs schick aus. Geschwindigkeitsprobleme hab ich dank Core i3 keine bemerkt, aber die fehlende DTS Unterstützung ist schon lächerlich. Werd deinen Tipp mal probieren.

Edit: Das Avoton scheint wohl nur für die 415 bzw 415+ zu gehen, was ist mit andren DS?
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
@Nidary
Wenn du die DS-Videoapp am TV von Samsung hast, dann doch sicherlich auch die PLEX-App ? Ich nutze diese an 2 Samsung TV's und alle Videos mit DTS werden problemlos abgespielt.
Ohne Transkodierung.
Mit 5.1 Anlage auch voller Ruamklang.
 

sickboii

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Nidary
Wenn du die DS-Videoapp am TV von Samsung hast, dann doch sicherlich auch die PLEX-App ? Ich nutze diese an 2 Samsung TV's und alle Videos mit DTS werden problemlos abgespielt.
Ohne Transkodierung.
Mit 5.1 Anlage auch voller Ruamklang.

Ich steh kurz vor nem Kauf einer DS von Synology, doch ich muss 2 Dinge ganz genau wissen.

1. Laufen .mkv files ohne Probleme auf einem Samsung Smart TV mit der DS Video App?
2. Wird DTS Sound an eine vorhandene Soundbar von Yamaha abgegeben?
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
zu 1. JA, bei mir laufen alle .mkv Videos auf dem Samsung TV mit DS Video und Plex (meine bevorzugte App). --> .mkv ist aber kein eigenes Format, es kommt auf die Codecs an. Allerdings spielt Samsung so gut wie alles ab.
zu 2. sollte auch funktionieren, aber kann ich selber nicht testen, da ich deine Soundbar nicht besitze. Habe eine Sony 5.1 Anlage und da läuft der DTS und AC3 5.1 Sound direkt vom Samsung TV.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!