DSM 6.x und darunter DSM Darstellung und Bedienung im Androidbrowser schlecht

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joerg633

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Auf einem Android Tablet (TabPro 12.2) ist die Darstellung des DSM was für Blinde und nicht wirklich bedienbar. Auch in verschiedenen Browsern getestet, nicht wirklich nutzbar.
Textgröße kann man zwar ändern, nur der Zoomlevel funktioniert nicht wirklich. Symbole und Fensterelemente bleiben riesig.
Horizontal oder vertikal sind die Darstellungen auch sehr unterschiedlich.
Horizontal riesig, vertikal zwar "mini" aber trotzdem nicht wirklich nutzbar.
Kann man die Oberfläche vielleicht in eine Bildschirmauflösung "zwingen"?
Wie ist das bei euch?
Am PC mit Firefox ist alles super. Nur mal schnell am Tablet im DSM was nachschauen oder ändern wollen ist ein Graus.
Die "mobile" Ansicht ist zwar nett, aber meistens für ein Tablet nicht ausreichend. Da würde "mehr" gehen!

Ich nutze meistens Dolphin.
Welchen Androidbrowser nutzt ihr so? Mit bestimmten Plugins?
 

farmerjohn

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Darüber ärgere ich mich momentan auch wieder im Rahmen der Neueinrichtung meiner DS. Kurz mal von unterwegs eine Einstellung per Handy ändern wird zum Geduldspiel, wenn es denn überhaupt klappt.

Unverständlich vor allem, weil es früher ging. Da konnte man zoomen, Fenster verschieben etc.

Ich benutze Chrome für Android, meist die Beta-Variante.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!