DSM 5.0 Final (4458) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
476
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
@ nachon: Der, den nur die DS213+ und DS413 hat. ;)
 

jackzone

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Auf meiner 213+ funktioniert der Ruhezustand. Bei mir funktionierte der aber auch schon mit der letzten Beta.

Mit abgeschaltetem NTP und DDNS Service oder funktioniert es inzwischen auch, wenn diese Dienste aktiviert sind? USB-Geräte dürfen wahrscheinlich nach wie vor nicht angeschlossen sein?
 

querald

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welcher Ruhezustand? ;)

Zitat von der Synology-Webseite: "Sowohl die Festplatten als auch die CPU werden für eine noch höhere Energieeinsparung heruntergefahren. Die Modelle DS213+ und DS413 unterstützen den Ruhezustand für das System."

In der Vergangenheit hat nach diversen Updates bei meiner DS213+ der Systemruhezustand nicht mehr funktioniert. Luis942 hat mich aber schon mal recht optimistisch gestimmt und ich werde mich mal an das Update heranwagen.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Zitat von der Synology-Webseite: "Sowohl die Festplatten als auch die CPU werden für eine noch höhere Energieeinsparung heruntergefahren. Die Modelle DS213+ und DS413 unterstützen den Ruhezustand für das System."

In der Vergangenheit hat nach diversen Updates bei meiner DS213+ der Systemruhezustand nicht mehr funktioniert. Luis942 hat mich aber schon mal recht optimistisch gestimmt und ich werde mich mal an das Update heranwagen.

Genau weil wir über diese Modell sprechen und ich nach dem Verhalten einer 213+ gefragt hatte wollte ich sicher gehen, dass wir nicht nur den Festplatten Ruhezustand (grün pulsierende LED) meinen, sondern den Systemruhezustand (blaue LED pulsierend).

;)
 

Syto

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2013
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ist es jetzt eigentlich bestätigt das man von der 5.0 version nicht mehr mit Trick downgraden kann?
 

pitti71

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es denn schon was Neues für Plex ?
 

Misanthrop

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Bin neu hier und hatte irgendwo gelesen das es bei der 5.0 Probleme mit der NFS Freigabe in Verbindung mit Dreambox Receivern geben würde. Hat hier schon jemand die 5.0 auf DS213+ und Dreambox800 am laufen?
Die NAS ist als Laufwerk auf 2 Dreamboxen gemountet, wäre schlimm wenn das Probleme macht.
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Bei mir läuft der Logitech Media Server nicht mehr in der Final, obwohl in der Beta alles funktioniert hat. Ich habe im Paketzentrum auf die aktuelle Version aktualisiert (7.7.3-032), aber der Logitech Media Server startet nicht, wenn ich auf "Ausführen" gehe. Auch eine Deinstallation und Reinstallation hat nichts gebracht.

Tritt dieses Problem auch bei jemand anderem auf? Im englischen Forum wird dieses Problem auch beschrieben, allerdings nur mit der Lösung, dass man die DS neu aufsetzt.
Ich habe ebenfalls das Problem. :(
Und gerade weder Lust die DS noch den Logitech Server neu aufzusetzen. :(
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Schlimmer finde ich dass Weblogin nach wie vor nicht geht.

Bin ich hier der einzige mit dem Problem?
 

Spocki

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2012
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
@Misanthrop,

das hast du bestimmt hier gelesen.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.401
Punkte für Reaktionen
1.213
Punkte
234

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Nach Start des Updates hat die DS wohl neu gestartet, jetzt habe ich zwar den neuen Login Screen, wenn ich mich aber anmelden will sagt es nur "System wird vorbereitet, später nochmal versuchen". Die blaue LED blinkt dauerhaft.
 

ccrichter

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir scheint der Virtuelle Host nicht mehr zu funktionieren. Ich kann zumindest keines der Verzeichnisse unter "web" mehr aufrufen. Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung "Sorry, the page you are looking for is not found.". Damit funktioniert bei mir weder phpmyadmin noch wordpress. Hat noch jemand das gleiche Problem?
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Nach Start des Updates hat die DS wohl neu gestartet, jetzt habe ich zwar den neuen Login Screen, wenn ich mich aber anmelden will sagt es nur "System wird vorbereitet, später nochmal versuchen". Die blaue LED blinkt dauerhaft.

Einfach etwas Geduld. Kann bis zu 20 Minuten dauern je nach System.
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
War um 11 Uhr... ist eine 3611xs
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Was ist das für eine DS und was hast du da alles am laufen. Ist schon extrem. Geht die Konsole.
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
S.o. 3611XS.
6x 3TB, bis jetzt gingen alle Updates in Minuten.
Wie uüberprüfe ich die Konsole?
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hast du Telnet probiert. Ansonsten würde ich hier schon den support mal ansprechen. Ist trotzdem zu lang.
 

furzknödel

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine Synology ist NICHT mit dem Internet verbunden. Woher kommt dann bitte die Temparaturanzeige im Loginscreen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!