DSM 4.3 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18

...der war nicht nur gut, der von mir hatte sogar Weitsicht. Aber rein vom Abstrakten wären DOM und RAM Hardware. Da aber ZFS ohne das keinen Sinn macht isses dann doch wieder fast Software.....also irgendwie is alles eins und jeder ist zufrieden :D
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Und ich wünsche mir immer noch, dass ich allen Eingetragenen
Nutzern eine Mitteilung per Mausklick zukommen lassen kann.
1. Als EMail (Wartung am xx bis xx usw.)
2. Als Benachrichtigung über den Infobutton, was wohl die einfachste Lösung
ist, nur mit dem Nachteil die Mitteilung sieht man erst beim Einloggen über den DSM
und man sieht nichts wenn man "nur" per ftp usw. kommuniziert.

Da es ja keinen Bedanken Button gibt als Dank an
Ohrputzer und Puppetmaster:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
einzig was mir bei QNAP von der Funktion her gefällt, ist die DJ Station! sowas hätte ich bei der Syno auch gerne :) Inklusive einer Anbindung für Shoutcast so das man mit externer Software, auf diesen "DJ Server" einspeisen kann!

Des weiteren wünsche ich mir, eine Art GoogleDocs integration! Also das man auf dem DSM auch Word Dateien etc. bearbeiten kann! Der Google Viewer funzt irgendwie nicht. und ich finds auch fast sinnlos so!

Ausserdem wünsch ich mir noch, das QNAP insolvent geht und Syno die Weltherrschaft an sich reißt! :D Falls Syno Hilfe dabei braucht, steh ich gern zur Verfügung, ich versuch das jede Nacht xDDDD bla blubb
 
Zuletzt bearbeitet:

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Ausserdem wünsch ich mir noch, das QNAP insolvent geht und Syno die Weltherrschaft an sich reißt! :D Falls Syno Hilfe dabei braucht, steh ich gern zur Verfügung, ich versuch das jede Nacht xDDDD bla blubb
Und das sagt ein ehemaliger QNAPler :D
Vor 1.5 Jahren sah alles noch anders aus, a la
Holgo,Kommen se rein, können se raus schaun! Willkommen im QNAP Club! wir sind eh viel Qooler! :p :D
Kannst dich noch errinnern :p
 
Zuletzt bearbeitet:

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Hab oben noch eine schöne Aussage von dir hinzugefügt ;)
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Irren ist männlich! :D

Und was hast du vor 1,5 jahren so für Quatsch von dir gegeben? :D :p Wer unschuldig is, der werfe das erste rosa Wattebausch! :D :p
 

Zyco

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn hier gerade Wunschkonzert ist, werfe ich auch mal was ein. Ich weiß nicht, ob es überhaupt möglich ist, aber ein Spotify-Paket oder eine dahingehende Erweiterung für die Audiostation würde ich mir wünschen. Wenn die Diskstation direkt über USB-Audio auf der Anlage ausgibt wäre ein Spotify-Client wirklich praktisch. Ansonsten finde ich den Vorschlag von Alfons403 auch sehr unterstützenswert. Eine Infomail an alle (oder ausgewählte) User wäre oftmals praktisch. Wenn, wie nun durch die Änderungen bei Dyns, z.B. eine Hostnamensänderung nötig wird etc. - da gibt es mehrere Szenarien.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Wünsche meldet ihr besser an den Support. Hier schaut niemand von Synology rein. Natürlich kann es hier helfen seine Wünsche zu posten um ggf. Unterstützer zu finden.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Keine neue Spekulationen was reinkommen könnte?
 

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Wäre super wenn man selbst entscheiden könnte, ob DSM auf allen Platten installiert werden soll oder nicht.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Wäre super wenn man selbst entscheiden könnte, ob DSM auf allen Platten installiert werden soll oder nicht.
Glaub nicht, dass es geht. Ist eigentlich auch verständlich: Bei einem 2 Bay System: wenn eine Platte ausfällt muss die NAS ja noch weiterlaufen können. Bei dem 1 Bay System gehts ja nicht anders. Außer man macht einen Flash Speicher (wie bei den QNAPs) dann ist die NAS vermutlich noch teurer.
 

MoritzDorn

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2007
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine Hoffnung liegt in folgenden Punkten, das hat aber nicht direkt was mit 4.3 zu tun.

- Hinweis, wenn Audio Station aktiv ist und man versucht den Tab zu schliessen.
- Protokoll über den Temperaturverlauf der Festplatten / System im Ressourcen Monitor
- einheitlichere Gestaltung der Pakete von Synology
- Korrekte Sortierung von Liste (vor allem Audio Station)
- Anlegen von benutzerdefinierten DDNS-Diensten, Updateintervall festlegen, Zeitpunkt festlegen
- Intervall von Berichten (wöchentlich, monatlich, ...) im Moment geht es ja nur für bestimmte Tage

- generelle Geschwindigkeitsverbesserungen, Behebung von Bugs etc. etc.
- Möglichkeit Betas zu testen und dann Installation der letzten stabilen Version
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Meine Hoffnung liegt in folgenden Punkten, das hat aber nicht direkt was mit 4.3 zu tun.

- Hinweis, wenn Audio Station aktiv ist und man versucht den Tab zu schliessen.
- Protokoll über den Temperaturverlauf der Festplatten / System im Ressourcen Monitor
- einheitlichere Gestaltung der Pakete von Synology
- Korrekte Sortierung von Liste (vor allem Audio Station)
- Anlegen von benutzerdefinierten DDNS-Diensten, Updateintervall festlegen, Zeitpunkt festlegen
- Intervall von Berichten (wöchentlich, monatlich, ...) im Moment geht es ja nur für bestimmte Tage

- generelle Geschwindigkeitsverbesserungen, Behebung von Bugs etc. etc.
- Möglichkeit Betas zu testen und dann Installation der letzten stabilen Version

Würde ich trotzdem schon jetzt mal vorschlagen. Nur bei "generelle Geschwindigkeitsverbesserungen, Behebung von Bugs etc. etc." musst du sicherlich konkreter werden. Geschwindigkeitsverbesserungen gibts laut Changelog eigentlich immer. Ob man es nun merkt oder nicht.

Vielleicht kommt irgendwann dieses mal oder später rein. Genauso mit meinen Sachen die ich vorgeschlagen haben...kamen auch später rein. So wie ich mich daran erinnere habe ich die 2-Faktor Authentifizierung denen vorgeschlagen und zwar schon bei DSM 4.1.
 

MoritzDorn

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2007
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Würde ich trotzdem schon jetzt mal vorschlagen. Nur bei "generelle Geschwindigkeitsverbesserungen, Behebung von Bugs etc. etc." musst du sicherlich konkreter werden. Geschwindigkeitsverbesserungen gibts laut Changelog eigentlich immer. Ob man es nun merkt oder nicht.

Gewisse Punkte habe ich bereits nach dem Erscheinen der Version 4.0 gemacht, mit positiver Rückmeldung, allerdings wurde das nie umgesetzt. Dabei ging es darum zu verhinden, dass man versehentlich den Tab schliesst, wenn die Audio Station ein Lied abspielt. Meiner Meinung nach eine Kleinigkeit, die man mal so zwischendurch aktualisieren könnte, aber naja ...

"generelle Geschwindigkeitsverbesserungen, Behebung von Bugs etc. etc." das erwarte ich einfach schon ;) auch wenn ich mich darüber im Moment nicht beklagen kann.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Weiß schon jemand, wann die Beta raus kommt?
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Ich dachte, das sei der release Termin
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Ich dachte, das sei der release Termin
Release Termin ist ja, wann es rauskommt. Vielleicht kommt es schon einen Tag früher raus, damit die Server beim Event nicht komplett (wieder) überlastet sind. Ich rechne aber so ungefähr mit diesem Termin.

Man müsste eigentlich mal wieder vorschlagen mehr Downloadserver anzubieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!