DSM 4.3 Beta (3750) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.399
Punkte für Reaktionen
1.212
Punkte
234
… Habe ihnen nun Mal heute morgen die WAN Adresse gegeben - die ist nun morgen nicht mehr gültig :-( …
Du könntest ja evtl. auch einen temporären Dyn-Account im Router (oder via einem Programm auf deinem Rechner) anlegen. Über diese Adresse kämen sie dann immer auf deine Box.
 

tmbnas

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

könnte ihr BETA-Freaks bitte mal herausfinden, welche SAMBA version und welcher Kernel bei den verschiedenen NASen: ARM (z.B. 212+), PPC (z.B. 213+) und Atom: 713+ od 412+) verwendet wird.

Mit Telnet einloggen und folgendes eingeben:
Für Samba: smbd -V
Für den Kernel: cat /proc/version

Ich denke das Ergebnis interessiert sicher einige hier, wenn auch die Vermutung was rauskommt fast schon erahnt werden kann.

Gruß
TMB
 

TodsDeath

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2011
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
DS211j, ARM
Code:
DiskStation> smbd -V
Version 3.6.9
Synology Build 3750, Jul  4 2013 05:33:57
DiskStation> cat /proc/version
Linux version 2.6.32.12 (root@build2) (gcc version 4.2.1) #3750 Thu Jul 4 05:08:29 CST 2013
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Auch schon gemeldet, dass Samba (wenigstens auf den aktuellen 3.6.x Zweig oder gleich 4.x) und der Kernel wieder aktualisiert werden sollte. Am besten sollten das mehrere tun.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.399
Punkte für Reaktionen
1.212
Punkte
234
DS713+ Intel Atom
Rich (BBCode):
DS> smbd -V
Version 3.6.9
Synology Build 3750, Jul  4 2013 05:23:42
DS> cat /proc/version
Linux version 3.2.40 (root@build5) (gcc version 4.2.0) #3750 SMP Thu Jul 4 05:08:22 CST 2013
DS>
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
DS411+II Atom
Kernel 3.2.40
smb 3.6.9

Gruß Götz
 

Hunterfox

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS 213
smbd: Version 3.6.9 / Synology Build 3750, Jul 4 2013 05:29:55
Kernel: Linux version 2.6.32.12 (root@build3) (gcc version 4.2.1) #3750 Thu Jul 4 05:09:12 CST 2013
 

SirTommy

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nach der Anmeldung via Browser kommt immer wieder die Meldung "http://diskstation:5000 - Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden".
Nach dem klick auf OK bin ich wieder abgemeldet. Hat jemand das selbe Problem?
 

b00n

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2008
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hast Du ein CI-Modul in Verwendung, und wenn ja, welches?
Bin nämlich am überlegen, den TV-Empfang komplett auf die DS zu übersiedeln.
Momentan habe Ich in meinem HTPC eine DD CineS2v6 mit CI und Unicam Twin (SkyAustria/HD+) am laufen.
Denkst Du, es ist möglich diese Empfangssituation mittels zweier TT's an der DS zu realisieren?

Gruß, Winnie

Ja, habe momentan ein CAM drin (Viaccess) und das ganze funktioniert erstaunlich stabil über DVBLink, hätte ich nicht gedacht.

Bin sehr gespannt, ob und wie das ganze über Video Station funktionieren wird. Die TT-3650 ist gemäss Beta-Changelog nicht mit DiSEqC kompatibel, dazu ist mir nicht bekannt, ob Video Station überhaupt in der Lage ist, verschlüsselte Sender zu empfangen. Bin deswegen noch recht skeptisch und erwarte keine Wunder von Synology. Evtl. werde ich mir ein Tevii S660 zulegen, welches gemäss Synology vollständig kompatibel sein sollte. Es hat zwar kein CI, aber dafür ist es laut Testberichten vollständig Linux-kompatibel. Von der TT kann man das ja nicht behaupten, deren Linux-Treiber sind angeblich recht anfällig auf Fehler.
 

Avtek

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du könntest ja evtl. auch einen temporären Dyn-Account im Router (oder via einem Programm auf deinem Rechner) anlegen. Über diese Adresse kämen sie dann immer auf deine Box.
Guten Morgen Stefan - die DynDNS Adresse funktioniert ohne Probleme - ich komm ja von ausserhalb auf die Synology.
Ebenso hat mein Root Server im RZ in Frankfurt täglich Kontakt mit der Synology um Daten abzugleichen.
Es muss also an Synology oder dem DynDNS Account Anbieter Two-DNS liegen - ich habe Synology aber schon geschrieben, das ich nun eine Teamviewer Sitzung einrichte.

Gruß
Sascha
P.S.: Meine Brötchen verdiene ich mit IT-Administration :D
P.P.S.: Synology hat nun die Teamviewer ID und das Passwort und ssh ist per dyndns offen.
Ich harre nun den Dingen die da kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

virago

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dazu ist mir nicht bekannt, ob Video Station überhaupt in der Lage ist, verschlüsselte Sender zu empfangen. Bin deswegen noch recht skeptisch und erwarte keine Wunder von Synology. Evtl. werde ich mir ein Tevii S660 zulegen, welches gemäss Synology vollständig kompatibel sein sollte. Es hat zwar kein CI, aber dafür ist es laut Testberichten vollständig Linux-kompatibel. Von der TT kann man das ja nicht behaupten, deren Linux-Treiber sind angeblich recht anfällig auf Fehler.

Aus der Ankündigung von Synology:
Video Station

Added support for DTV standards -- DVB-S and DVB-S2 (DSM 4.3 required and encrypted channels are not supported).

Also keine verschlüsselten Sender ...
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Wenn die Viedeostation die DVB-S Treiber mitbringt dann klappt auch TV-Headend mit DVB-S und somit sind verschlüssellte Sender kein Problem.
 

sloff

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2011
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Geht es nur mir so, oder ist die Option "Hibernation Log" neu? Sie macht jedenfalls das Hibernation Debugging wesentlich einfacher. Die Einträge stehen im System Log (oder sind in der 3rd party App Messages einsehbar).
NewHibernationLogOption.jpg
 

Joesix

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nutzt hier jemand die aktuelle Cloudstation 2.1-2537 mit einem DNYDNS Namen (ohne QuickConnect) für die Verbindung?

In meinem Fall habe ich die Ursache gefunden. Die aktuelle Beta der CloudStation für Windows kann nicht mit einem Port in der URL umgehen, also eine Verbindung zu meins.dyn.com:12345 (Portumleitung von 12345 auf 6690 der DS) funktioniert nicht. Diese Probleme hatte die 2402 der Client Software nicht. Bug Report ist raus.
 

tmbnas

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Geht es nur mir so, oder ist die Option "Hibernation Log" neu? Sie macht jedenfalls das Hibernation Debugging wesentlich einfacher. Die Einträge stehen im System Log (oder sind in der 3rd party App Messages einsehbar).
Anhang anzeigen 13029



Hab gerade mal in meiner DS212+ mit DSM 4.2 nachgeschaut - da gibt es diese log-Option nicht - muß also neu sein.

cool, denn sowas hatte ich mir schon das eine oder andere mal gewünscht
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.399
Punkte für Reaktionen
1.212
Punkte
234
P.S.: Meine Brötchen verdiene ich mit IT-Administration :D
Na, da bin ich jetzt ruhig :)

Es klang nur so, dass du nach einer Möglichkeit suchst, wie Synology auch noch nach dem IP-Wechsel auf deine DS kommen kann…

P.P.S.: Synology hat nun die Teamviewer ID und das Passwort und ssh ist per dyndns offen.
Ich harre nun den Dingen die da kommen.

Hast du da einen Rechner im Netzwerk an, auf dem der Teamviewer läuft, oder sollte das direkt auf der DS laufen? Das interessiert mich :eek:
 

Avtek

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na, da bin ich jetzt ruhig :)
Es klang nur so, dass du nach einer Möglichkeit suchst, wie Synology auch noch nach dem IP-Wechsel auf deine DS kommen kann…
Kein Problem - du hast dich mitten in die Diskussion eingeklingt und die vorherigen Postings überlesen - was ich aber in der Form auch selber kenne :D

Hast du da einen Rechner im Netzwerk an, auf dem der Teamviewer läuft, oder sollte das direkt auf der DS laufen? Das interessiert mich :eek:
Auf dem NAS wäre es Geil - nein - ist ein Rechner der neben mir steht und per DynDNS Adresse auf mein Synology zugreift.
Der SSH Port ist sowieso kein Standardport - das ist immer einer der ersten Aufgaben die ich an Servern ändere :p

Update: Es hat sich keiner von den Synology Leuten bisher gemeldet. Ebenso wurde bisher keine Teamviewer Session durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Avtek

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider kann ich meinen Post oben nicht mehr ändern - daher diesen Doppelpost.

Ich habe die DS mit einer unbenutzten Festplatte bestückt sowie nochmals die Beta installiert.
Also der Fehler tritt somit auch auf einer nackten Installation auf - ich habe auch mal im Original Forum geschaut - da gibt es leider auch nichts neues: http://forum.synology.com/enu/viewforum.php?f=229
Die Installation kann ich nun benutzen - sobald ich spielen möchte :) (Beta Tests usw.)

Ich frage mich nur - auf welches Tuner System der TV Channel sort Thread sich bezieht?

Letzte Frage in die Runde - hat irgendjemand was von Synology bzgl. der SAT-Tuner Problembehebung gehört?

Gruss
Sascha
 

yasmin_k

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2009
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

bin ich heute blind, oder wird die 209+II nicht mehr unterstützt?
Ich kann keine FW finden, auf der Synology Seite steht nur "Packages".

Wurde der Support eingestellt?

Grüße,
Yasmin
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!