DSM 4.3-3810 Update-1 erschienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Mich stören die Änderungen am Medienserver schon sehr. Aber andere stört das offensichtlich gar nicht. Kann man nichts machen. Leider.

@puppetmaster
Ja, die dx ist sicher überteuert. Aber immernoch günstiger als eine zweite ds. Man benötigt kein weiteren netzwerkanschluss, muss nur eine ds verwalten und einstellen, hat die selbe power wie beim Hauptsystems und sie verbraucht weniger Strom. Alles in allem finde ich die Idee der dx gut. Aber ich will dich hier nicht überzeugen, ich kann auch deine Sichtweise nachvollziehen. Von daher ist alles gut. :)
Mich hat es nur überzeugt mit dem großen Nachteil, das ich in Zukunft nicht mehr auf DSM 4.2 setzen kann. :(
Ich würde einfach nur gern ein Update für die DSM 4.2 erwarten welches die ordnungsgemäße Funktion der dx213 erlaubt. Dann würde ich umgehend zurück gehen.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0

gipser

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heute meine DS214+ geliefert bekommen und gleich in Betrieb genommen.
Gab es denn je was anderes als DSM 4.3-3810 Update-1 :D:D:D
 

n1ck

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2012
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

hat noch jmd zufällig das Problem, dass die Option einen verschlüsselten Ordner wieder zu entschlüsseln (nicht einhängen, sondern daraus einen unverschlüsselten Ordner machen) verschwunden ist?
Bei mir sieht das folgendermaßen aus:

2013-11-27_20-50-36.png

Dies ist einer meiner verschlüsselten Ordner. Hier fehlt der Haken "Diesen gemeinsamen Ordner verschlüsseln", sodass man diesen herausnehmen könnte und wieder zu entschlüsseln.
Wie z.B. hier:
2013-11-27_20-52-39.png


Der Haken fehlt ebenso bei unverschlüsselten Ordnern um sie zu verschlüsseln.
Lediglich beim neu Erstellen von Ordnern ist er wieder vorhanden.

Ist das ein Systembug bei mir oder soll das evtl. im neuen Update so sein?
Oder ist die Option vielleicht sogar woanders hinverrutscht? Ich konnte sie jedenfalls nicht finden.

Gruß
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hm, das scheint mir doch ein Bug zu sein.

Ich kann das jedenfalls bei mir so bestätigen!
Die Gegenprobe unter DSM 4.3-3776 zeigt, dass es da noch funktionierte.

Da solltest du mal ein Ticket aufmachen, dann haben wir in 2 Wochen wieder ein FW-Update! ;)
 

kaylark

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2010
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mich stören die Änderungen am Medienserver schon sehr. Aber andere stört das offensichtlich gar nicht. Kann man nichts machen. Leider.

Welche Probleme hast Du mit dem MedienServer?
 

gipser

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
n1ck;378080 schrieb:
hat noch jmd zufällig das Problem, dass die Option einen verschlüsselten Ordner wieder zu entschlüsseln (nicht einhängen, sondern daraus einen unverschlüsselten Ordner machen) verschwunden ist?


Jep, leider bei mir genauso.
Hatte zwar noch keinen verschlüsselten Ordner, da meine DS gerade mal 24h alt ist. Jedoch eben eigens einen gemeisamen Ordner mit Verschlüsselung angelegt.
Und gibt die von dir erwähnten Haken nicht.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Welche Probleme hast Du mit dem MedienServer?

Mit dem alten Medienserver unter 4.2 könnte ich wesentlich mehr Formate auf der ps3 abspielen. Das geht mit dem neuen nur noch sehr eingeschränkt.
 

n1ck

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2012
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mit dem alten Medienserver unter 4.2 könnte ich wesentlich mehr Formate auf der ps3 abspielen. Das geht mit dem neuen nur noch sehr eingeschränkt.

Das kann ich auch bestätigen. Filme die unter DSM 4.2 noch liefen, werden jetzt auf einem sony tv nicht mehr abgespielt.
 

kaylark

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2010
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@ nachon

Ich habe eine ähnliche Hardwareausstattung wie du. Nutze auch die ps3 zum abspielen von Filmen. Welche Formate werden nun nicht mehr abgespielt?

könnte man nicht die alte Version des Media Servers installieren, um das Problem zu beheben? Oder verhindert dies die Version 4.3?
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
z.B. MKV Dateien (die mit dem alten MedienServer funktionierten) funktionieren (vermutlich aufgrund der Abschaltung von transcoding funktionen aus Lizenzrechtlichen Gründen) mit dem neuen MedienServer nicht mehr. Diese werden auf der PS3 nur noch als "Inkompatible Medien Dateien" angezeigt.

Mit dem alten MedienServer von März 2013 konnte man diese noch problemlos abspielen.

Die Beta Version des MedienServers, die zu erscheinen der Beta der DSM 4.3 kam, spielte ebenfalls noch Dateien ab, aber hier kamen schon die ersten Einschränkungen zum tragen. Nicht mehr alle Dateien wurden abgespielt.

Der alte MedienServer lässt sich auf der aktuellen DSM 4.3 nicht mehr installieren. Man kann es noch mit der Beta (des MedienServers, nicht der DSM) Version (allerdings mit Einschränkungen) versuchen.
Mit der final ist dann aber Schluss.

Damit ist die PS3 als Abspielgerät wirklich nicht mehr ideal und es bleibt nur ein zusätzliches Gerät zu kaufen oder auf DSM 4.2 zu bleiben.
Den alten MedienServer bekommt man aktuell auf der DSM 4.3 nicht mehr zum fliegen. :(
 

P-a-i-n

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
habe meine 213J eben in betrieb genommen, nach ein paar grundlegenden Einstellungen habe ich auch das Update installiert.
Nach der Inst. hat meine Box automatisch neu gebootet.

Jetzt mein Problem:

Wenn ich mich über den Synology Assistant mir der Box verbinden will kommt im Firefox die meldung: Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.

Ein erneuter reboot der Box half auch nicht....
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Hallo zusammen,
habe meine 213J eben in betrieb genommen, nach ein paar grundlegenden Einstellungen habe ich auch das Update installiert.
Nach der Inst. hat meine Box automatisch neu gebootet.

Jetzt mein Problem:

Wenn ich mich über den Synology Assistant mir der Box verbinden will kommt im Firefox die meldung: Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.

Ein erneuter reboot der Box half auch nicht....

Was sagt: find.synology.com ?
 

P-a-i-n

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im LAN wurde keine DiskStation gefunden

Die Box ist aber an und die LAN LED leuchtet.
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
An bedeutet, die Box leuchtet wie ein Christbaum? Also blaue LED am Schalter leuchtet konstant, Festplatten LED leuchten, LAN-LED leuchtet und blinkt ggf. hier und da mal (ebenso die Festplatten LED), Status-LED ist grün und leuchtet konstant?

Hast du zufällig einen IP-Scanner zur Hand? netscan oder ipscan wären passende Windows-Tools. Fing für Android oder iOS. Schau doch mal, ob dort irgendwo die DiskStation auftaucht. Könnte sein, daß sich die IP der DS geändert hat. Aber wieso der Assistent da die Box nicht mehr findet, ist wohl auch ein Rätsel. Vielleicht mal von einem anderen PC / Mac / Smartphone aus testen. Es gibt hier und da Probleme mit Virenscannern und / oder Personal Firewalls.
 

gipser

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Falls die DS eine dynamische IP Adresse zugewiesen bekommt, hast du evtl. die Möglichkeit die IP Adresse auf deinen Router/Switch auszulesen!?
Bei mir z.B auf der Fritzbox möglich. Dann direkt http://192.168.178.47:5000 (natürlich gegen die IP deiner DS austauschen)
 

Kaltesbier

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
image.jpg
Kann es sein das die AirPlay Funktion entfernt wurde? Vor her war doch rechts oben in der Ecke ein Button auf dem Stand wo ich es hin Streamen möchte. Zb ATV3 oder Philips TV. Das ist nun bei mir auf dem iPad und auf dem iPhone verschwunden. Vom Tv kann ich aber noch per DLNA auf meine DS213j zugreifen. Ich habe alle Updates gemacht DS 4.3 update 1 auch die Video Stadion hat sein Update bekommen und die Apple Geräte Haben auch die neuste Version. Habe schon gesucht ob was im Forum steht aber leider nichts gefunden. Verzeiht mir wenn ich da was überlesen haben sollte.

Danke und viele Grüße
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
hat noch jmd zufällig das Problem, dass die Option einen verschlüsselten Ordner wieder zu entschlüsseln (nicht einhängen, sondern daraus einen unverschlüsselten Ordner machen) verschwunden ist?

@n1ck:

Hast du das jetzt schon an Synology gemeldet?
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
@kaltesbier

Ist das die aktuelle videostation? Ist der Button auch nicht mehr da wenn wenn du den Film startetest?
 

Kaltesbier

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein ist alles weg. Heute früh ging es noch. Nach der Aktualisierung auf der DS und den Apple Geräten war alles weg.

Edit. Ja ist die neuste Video Stadion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!