DSM 4.2 Beta (3160) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

SeriousEagle

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

Steffen78

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Hat jemand mal geprüft ob sich bezgl. NFS Share etwas geändert hat?!
Wenn man diesem Thread glauben darf, soll da was neues kommen. Bzw. gibt es eben probleme mit der genutzten NFS V2 die bei der Synology wohl bisher genutzt wird...

Hat da schon jemand mal nachgeschaut ob sich iiiirgendwas geändert hat?!

Grüße
 

SeriousEagle

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welchen Assistenten nehme ich denn nun für Mac OS X, wenn ich die Beta erneut installieren will (siehe oben)?
 

Toni25687

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2010
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi!
Ich habe die Beta aufgespielt und kann nun nicht mehr die Video Station verwenden (Version 1.0-0082). Das Paket scheint nicht zu passen. Hab daher hier das Paket runtergeladen: http://www.synology.de/support/download.php?lang=deu&b=2 bays&m=DS210j (selbe Version wie ich schon hab). Automatisches Update sagt, dass ich auf dem aktuellsten Stand wäre. Finde aber nix neueres.

Zur Zeit funktioniert auch nicht der Logitech Media Server.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toni25687

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2010
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi!
Danke! Gleich mal für die Video Station runtergeladen :) Dabei hab ich noch gemerkt, dass meine Cloud Station zwar funktioniert - dennoch ein Update bereit steht. Jetzt date ich gleich mal alles up. Danke nochmal!

Tante Edit:

Wo bekomm ich denn jetzt noch die aktuelle Cloud Station Software für den Mac her?
 
Zuletzt bearbeitet:

SeriousEagle

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, Zwischenbericht: Ich habe den Assistenten für Mac OS X angegeben, der laut Versionsnummer schon etwas älter ist (siehe oben). Hat alles wunderbar funktioniert. 4.2 Beta wurde installiert, AFP funktioniert nun auch wieder UND alle Daten weiterhin auf der Diskstation vorhanden. ^^
 

E=mc²

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie lange dauert es eigentlich bei den Betas bis es erste Versionen mit Fehlerbereinigung gibt. Ich meine kein konkretes Datum sondern wie die Zeiträume ca. sind.
 

E=mc²

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, das hatte ich schon gesehen. Ich meinte, gibt es noch zwischen Versionen der 4.2 Betas und wenn ja in welchem Intervall ca.
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
normalerweise nicht. Aber es gibt auch eine 3161, offenbar ist dort das Problem mit dem init3rdparty beseitigt.
 

Steffen78

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe wegen diverser Probleme mit NFS Mounts, nun auch mal die BETA installiert (durch angebliche erneuerung der NFS Version).

- Mein NFS Problem is leider dadurch nicht verschwunden.

- Weiterhin muss ich fesstellen das Plex irgendwie laam ist.

- NZBGet funktioniert garnicht mehr. bringt nur noch eine Fehlermeldung, wenn man auf die WebGUI zugreifen möchte.

Einzig das Paketzentrum ist schöner geworden.

Schade... was den rest angeht..
 

sadrian

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hoi enkidu

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort und entschuldige meine verspätete Antwort - das Business hat mich zuletzt sehr busy gehalten. :)

Ich könnte mir durchaus vorstellen mich an einem x86-SPK zu versuchen. Möglicherweise darf ich auf Dich als Supporter zurückgreifen wenn ich nicht weiterkomme? Allerdings sind meine Kenntnisse nicht tief genug um im Nachgang auch Support für ein solches Package zu liefern. Ausserdem scheint mir der jetzige Zeitpunkt nicht der richtige. Es ist wohl sinnvoller bis zur Erscheinung der 4.2 final zu warten, da der Ursprung der Probleme mit Pyload bislang nicht geklärt wurde.Sollten diese auf der final version bestehen bleiben schätze ich, dass auch das pyload-Team selbst sich erbarmen könnte die Ursachen zu suchen. Also werde ich jedenfalls noch bis dahin abwarten. Erfahrungsgemäss dürfte das ja im Verlauf des Februar der Fall sein.

En Gruess
Sebastian
 

vowi

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2011
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Heute das Update auf meiner DS 211 gewagt, dort läuft die 3161 bisher super.
Update ging ohne Probleme.
IPKG läuft rund.

Gruß
vowi
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Hoffentlich kommt bald die finale Version raus...freu mich schon drauf ;)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hoffentlich kommt bald die finale Version raus...freu mich schon drauf ;)

Was erhoffst du dir? Die Beta läuft doch sehr gut!
Wenn es wie bei der letzten Beta läuft, dann ist die Final verbuggter als die vorhergehende Beta. ;)
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Ja ein paar Leute haben damit schon noch Probleme. Außerdem möchte ich natürlich sehen, ob und in wiefern meine gemeldeten (Übersetzungs-)Bugs und Vorschläge umgesetzt wurden.

Der Lernprozess ist sicherlich auch bei Synology gegeben. Bei mir lief die final immer sehr gut. Okay, wenn man wirklich jedes Programm und Feature der DSM nutzen möchte: da gibts immer Sachen, egal ob beta oder stable, die nicht 100%ig laufen.

Damit die Final jedoch nicht schlechter als die Beta ist, wäre es toll, wenn Synology nach einer gewissen Test- und Fixphase von sagen wir mal 2 Wochen (bei einer sehr großen und aktiven Community ist der kurz wirkende Zeitraum sicherlich vollkommen okay) eine weitere Beta nachschieben würde. Aber sowas passiert leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wenn es wie bei der letzten Beta läuft, dann ist die Final verbuggter als die vorhergehende Beta. ;)
Und das war kein Einzelfall ...

@raymond: "Visuell" dürfte sich bis auf Übersetzungsfehler nichts tun. Alles andere sind Verbesserungsvorschläge die nur mit gänzlich neuen Versionen kommen (also z.b. 4.3 oder 5.0). Bei dem Sprung zur finalen Version werden eigentlich nur Bugs behoben.

MfG Matthieu
 

voll

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HUHU

ich habe gestern spät abends IPKG installiert und die "üblichen Nacharbeiten" getätigt (schoch in #179 beschrieben). Weiter arbeiten am System wollte ich erst heute versuchen. Daher überprüfte ich nur noch, ob alles auch normal lief und das tat es augenscheinlich auch.
Heut schaute ich in meiner Joomla Seite auf dem gleichen Server und der Editor war nicht mehr zu sehen. Es lies sich kein Artikel mehr bearbeiten, weder im Frontend noch im Backend. Alle anderen Sachen laufen in Joomla ganz normal, und die Seite ist nicht verändert und macht genau was sie sonst auch tut. Nur Artikel kann ich nicht mehr bearbeiten oder erstellen. Ein Löschen und Neuinstallieren des Editor-Plugins (egal welches) bringt keine Lösung. Es wird aber auch keine Fehlermeldung gesendet. Ein Rückgängigmachen der "üblichen Nacharbeiten" (siehe oben) brachte auch keien Änderung.
Ein Ersetzen der Zeile 459 in /libraries/joomla/html/editor.php
von: if ($temp = $plugin->onDisplay($editor, $this->asset, $this->author))
zu: if (method_exists($plugin,'onDisplay') && $temp = $plugin->onDisplay($editor, $this->asset, $this->author))
brachte keine Erfolg. Der Editor ist einfach nicht mehr da.

Beobachtete irgendjemand auch dieses Problem oder hat vielleicht schon eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!