DSM 4.2 Beta (3160) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noyse

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
okay wenigstens plex funktioniert jetzt - war wohl gerade am indexieren. hab jetzt mal mal die DOS erkennung ausgeschaltet, mal sehen ob dann dlna wieder gut geht.
 

heytommy

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2011
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meinst du unter Netzwerkdrucker einen mit USB an der DS angeschlossen oder einen wirklichen im Netz. Weil der hat ja nichts mit der DS am Hut. Wenn USB, dann probier mal die IP der DS ob es dann geht.
ne ich meine einen der im netzwerk hängt, in der neuen Beta gibts ja jetzt die Möglichkeit den mit einzubinden und so über airprint verfügbar zu machen.
 

Klanda

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2012
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Weiter Info bezüglich GUI: Also bei mir hat sich die Oberfläche gestern auch verabschiedet, nachdem ich im "Applicationsportal" ein paar https Ports geändert habe (es ist irgend eine Fehlermeldung gekommen - nach dem Neustart wars dann aus mit dem GUI). Nach einer Neuistallation funktioniert bisher das GUI ohne Probleme.
Kann mich aber nicht erinnern, die init_3rdparty.spk installiert zu haben
 

Fotografin

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2012
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hat vielleicht jemand Probleme mit dem Ruhezustand oder in ich die Einzige?
 

Baschdel5DIII

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey ich hab ein kleines Problem. Ich habe bei meiner Synology DS212+ auf 4.2 Beta upg. hat auch ohne Probleme funktioniert doch nach der Installation von init_3rdparty. war die GUI wie bei den meisten beschrieben verschwunden. SSH hatte ich zuvor aktiviert um sicher zu gehen dass ich mich über das Terminal des Macs anmelden kann. Leider führt die Eingabe im Terminal:

ssh admin@192.168.172.30 (lokale IP meines Server -> wurde fest vergeben) zu keinem Ergebnis bzw. nicht zu gewünschten Passworteingabe

Was kann ich da tun und wie kann ich die Pakete (sollte ich Zugriff auf die DS per Terminal) bekommen ?

Übrigens kommt im Terminal folgende Meldung: ssh: connect to host 192.168.172.30 port 22: Operation timed out

Vielen Dank im Voraus

Euer Baschdel5DIII
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Firewall auf der DS aktiv? Wenn ja evtl. vergessen Port 22 dort auch freizugeben?
 

Baschdel5DIII

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ports sind alle freigegeben hab sogar in der FritzBox ein Expost Host eingerichtet. Außerdem nochmal die Ports manuell eingegeben das sollte also doppelt funktionieren und auf jeden Fall sicher gestellt sein.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich rede jetzt aber nicht von der Firewall der Fritzbox, sondern die auf der Diskstation. Ansonsten hätte ich da eh eher telnet empfohlen was fürs lokale LAN vollkommen ausreicht.
 

Baschdel5DIII

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die ist soweit ich weis ausgeschaltet hast du eine Idee was ich da jetzt noch anstellen könnte um auf die GUI zukommen dateien kann ich über den Finder ganz normal hin und her kopieren allerdings nicht über das Webinterface :/
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

Baschdel5DIII

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meinst du mit dem Reset Knopf??? Oder in wie fern war das gemeint? @Puppetmaster
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Meinst du mit dem Reset Knopf??? Oder in wie fern war das gemeint? @Puppetmaster

Ja genau. Doppelter Reset nach Anleitung hier aus dem Forum bzw. dem Wiki. Danach mit dem Assistenten die Beta wieder neu Aufspielen und nachher ggf. die Konfiguration wieder zurückspielen.
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Nachdem ich jetzt alles durchgearbeitet habe, konnte ich auch meinen neuen HP Photosmart 5510 als Netzwerkdrucker in der DS einrichten. Jetzt hab ich mal ne ganz doofe Frage...wie zum Teufel, kann ich denn jetzt mal nen Probedruck machen? Ich hab bis jetzt versucht von der File-Station ein Dokument zu drucken aber ich find nirgends was mit drucken.. Der Drucker wurde erfolgreich eingerichtet und Airprint aktiviert..Vielleicht seh ich auch den Wald vor Bäumen nicht :)

Und noch ne Frage.. stand im Changelog der neuen 4.2 beta nicht, das es auch eine DS Cloud App geben soll oder hab ich das geträumt?

Bis jetzt kann ich keine Fehler feststellen, alles was vorher ging, geht jetzt auch. Nur der Wordpress Blog scheint mir sehr viel langsamer zu sein..
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Direkt von der DS drucken wird wohl auch mit 4.2 nicht gehen, dazu müssten sie ja für alles ausser reine Textdateien erstmal einen entsprechenden Viewer integrieren. Mit Netzwerkdrucker ist gemeint, dass du von jedem PC auf den Drucker ausdrucken kannst übers Netzwerk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!