Also alle entdeckten Fehler umgehend melden!We are glad that things are working well for you now. The update will come soon near the beginning of next month.
Hi an alle,
seitdem ich die neue Firmware 4.1 drauf habe,geht mein DS212 nicht mehr in den Energiesparmodus (Hibernation) - unter 4.0 kein Problem und alles funktionierte bestens. Den Patch fix2BaySleep-4.1.2636.pat habe ich bereits installiert - hat aber nichts bewirkt. Auch habe ich die Hibernation Time von 20 auf 10 min verändert. Hat auch nichts gebracht. Das DS212 ist jetzt seit einer Woche ununterbrochen am Laufen.... und wie geschribeen, habe ich die gleichen Prozesse/Pakete wie unter 4.0 am Laufen.Die Lan Lampe blinkt ständig und die 2 HD Lampen sind einfach nur an.... hat jemand noch eine Idee od gleiche Probleme??
Hi an alle,
seitdem ich die neue Firmware 4.1 drauf habe,geht mein DS212 nicht mehr in den Energiesparmodus (Hibernation) - unter 4.0 kein Problem und alles funktionierte bestens. Den Patch fix2BaySleep-4.1.2636.pat habe ich bereits installiert - hat aber nichts bewirkt. Auch habe ich die Hibernation Time von 20 auf 10 min verändert. Hat auch nichts gebracht. Das DS212 ist jetzt seit einer Woche ununterbrochen am Laufen.... und wie geschribeen, habe ich die gleichen Prozesse/Pakete wie unter 4.0 am Laufen.Die Lan Lampe blinkt ständig und die 2 HD Lampen sind einfach nur an.... hat jemand noch eine Idee od gleiche Probleme??
Hi an alle,
Den Nutzverlauf aufzeichnen im Ressourcen Monitor hast du deaktiviert?
Bei mir das gleiche Problem, wie schon geschrieben. Die DS hat ein merkwürdige Verhalten seit dem Update auf 4.1.
CloudStation ist vermutlich ein Auslöser. Seitdem ich CloudStation gestoppt hatte ging es. Jetzt läuft die CloudStation wieder, aber ich habe den Client pausiert, das geht wohl auch. Aber mir ist noch nicht klar, wer sonst noch fürs aufwachen bzw. nicht einschlafen verantwortlich ist.
PID PPID USER STAT VSZ %MEM %CPU COMMAND
15562 1 root S 201m 40.3 0.0 /var/packages/CloudStation/target/sbin/syncd -c /volume1/@cloudstation/@sync/syncfolder-db.sqlite -u /volume1/
Keine Ahnung, warum dieser Prozess 40.4% memory belegt, obwohl kein Cleint aktiv ist. In gewissen Abständen rattert die Festplatte auch sehr laut, als gäbe es viele Zugriffe.
Alles sehr merkwürdig.
Ich würde mal testweise die SurveillanceStation deaktivieren und gucken ob sie dann in den Hibernate geht
Gruß BenaresFor the hibernation issue, first it's possible DiskStation will need more time than what you configure to enter the hibernation, as sometimes it needs time to close some working processes. These are as known issue when services are enabled, the internal HDD cannot enter hibernation mode:
* Webalizer
* Local Master Browser
* eMule
* Squeeze Center
* Mail Station
* Surveillance Station
* Log is enabled in [Media Server]>[Diagnose]
* DiskStation is making re-indexing for the multimedia files after upgrading
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.