DSM 4.1 Final (2636) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

empty

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kriege im Moment die ganzen Packages nicht geupdated .... hatte vorher die Beta und nun will es nicht einmal anfangen die Updates runter zu laden?

Irgendwelche Workarounds?
 

Stoner

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2009
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was mir jetzt sofort aufgefallen ist:
Die zusätzliche Time Machine Freigabe meiner DS409+ erscheint nicht mehr auf meinen Macs (10.8.1 & 10.7.4).
Das andere AFP-Laufwerk funktioniert problemlos.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ich kriege im Moment die ganzen Packages nicht geupdated .... hatte vorher die Beta und nun will es nicht einmal anfangen die Updates runter zu laden?

Irgendwelche Workarounds?

Ja, mal ein zwei Tage warten! :) Die Server sind derzeit wohl etwas überlastet.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Warten und immer wieder versuchen.
Hat bei mir auch erst beim 5ten bzw. 10ten mal je nach Paket funktioniert.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114

empty

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Unbenannt.jpg

Dann die nächste dumme Frage, weil so weit war ich schon. Wie erkenne ich welche Version die passende zu meinem NAS (411er) ist? Klar das es einer der 30.08-Versionen ist aber die Endungen haben wohl mit der CPU-Architektur der DS zu tun?!? (Sry noob-Frage)
 

fugo

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ist noch jemandem aufgefallen, dass man in der audiostation, bei den einstellungen, das häckchen "Musik-Download erlauben" nicht mehr setzen kann? Also setzen kann man es schon, aber gespeichert wird es nicht :-(
Weiss da jemand was dazu?
 

ReMi

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2010
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
6. QuickConnect - File Sharing:
Users can now share any file links with the domain of GoFile.me without configuring port forwarding on the router.

Wo kann man den diese Funktion finden?
 

bkiss

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2012
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
gofile-Link

Wo kann man den diese Funktion finden?

Hi,

unter Systemsteuerung/QuickConnect setzt Du das Häkchen bei "Gemeinsame Dateien".
Anschließend kannst Du in der Filestation mittels Rechsklick auf einer Datei "Dateiverknüpfung teilen" auswählen.
Dort wird Dir dann auch der gofile-Link mitgeteilt, mit dem jmd. anderes die Datei runterladen kann.
Bedenke ggf. den Gültigkeitszeitraum und ein Passwort zu setzen.


Gruß
Bernd
 

andreasauwaerter

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach allerseits! Dank Eures Forums habe ich gerade lernen dürfen, dass man im Paketzentrum aufgrund die vielen Anfragen wirklich Geduld haben muss! Daraufhin habe ich mich erst einmal hier registriert! Schön, dass es Euch gibt! :)

Aber mal was anderes: Hat jemand schon mit den Änderungen in der Mailstation experimentiert bzw. Erfahrungen gesammelt? Insbesondere die Möglichkeit einen Relay Server anzugeben? Ich denke das Problem mit IP-Block_Lists etc. hattet Ihr auch alle schon mal als Thema.

Gruß aus der Pfalz / dem Rheinland, je nach Wochenabschnitt
Andreas.
 

Joesix

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Einen einfachen Relay (also nicht für jeden Account einen eignen) kann man jetzt leicht über die GUI definieren!
 

Anhänge

  • mail-server-simple-relay.jpg
    mail-server-simple-relay.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 365

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Auf den ersten Blick ist der Upload (CIFS) etwas langsamer geworden!
Bisher lag ich so zwischen 40-50 MB/s und jetzt zwischen 30-40 MB/s.

Muß nicht am Update liegen. Könnte aber. ;)

Nachtrag: Liegt am Update!

Habe direkt in das video-Verzeichnis kopiert. Da läuft der synoindex direkt mit.
Jetzt kopiere ich gerade das Gleiche in den public-Ordner und liege wieder bei 40-50 MB/s.
 

Anhänge

  • Upload_vergleich.jpg
    Upload_vergleich.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

so ich habe nun auch die 4.1 installiert, ich wollte eigentlich noch warten aber die Ungeduld war zu groß :D bisher ist mir noch nichts negatives aufgefallen..

weiß einer ob es schon eine aktualisierte Toolchain und eine neue Synology NAS GPL Source gibt ? da die 412+ nen neuen Kernel hat gehen meine Kernel Module nicht mehr..

mfg stargate
 

yasmin_k

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2009
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,

warte auch auf die Downloads, mal sehen, bin sehr gespannt...

Grüße,
Yasmin

So, 4.1 ist drauf, kämpfe noch mit den letzten Packages - saulangsam...

Bis jetzt schaut alles gut aus.

Freue mich, dass Synology unter anderem auch Mono als Package rausgebraucht hat.

Schade nur, dass auf der PPC-Seite wir immer noch beim Kernel 2.6.x sind... :-(

Screen Shot 2012-08-31 at 4.17.17 PM.png
 
Zuletzt bearbeitet:

yasmin_k

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2009
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Noch zwei Sachen bis jetzt:

- die Grafik obern rechts im Admin-Tool ist verschoben.

- in der VideoStation ist es jetzt endlich möglich separate Verzeichnisse unter dem Share /video wie z.B. Home Videos, Movies, etc. einzutragen und zu katalogisieren. Mache gerade ein Re-Index, mal schauen.

Grüße.
Y

Screen Shot 2012-08-31 at 4.21.25 PM.png

Screen Shot 2012-08-31 at 4.29.31 PM.png
 

Enzo Umberto

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Werden jetzt alle USB-Disk in einem externen Gehäuse angezeigt? Wenn nein, werde ich nicht updaten!

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat