Cloud Station DSM 4.0 - Cloud Station Mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan1

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, aber dann verzichte ich lieber auf die cloudstation oder suche ne Alternative

Kein Stress :) kommt bestimmt bald, geplant ist es auf jeden Fall! :) ..was den Entwicklungsprozess mit Sicherheit beschleunigt, ist, wenn du an den Support schreibst und frägst, wann endlich der Mac-Client für die CloudStation erscheint.. ;) um so mehr Leute fragen, desto..
 

mac*berlin

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2010
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kein Stress :) kommt bestimmt bald, geplant ist es auf jeden Fall! :) ..was den Entwicklungsprozess mit Sicherheit beschleunigt, ist, wenn du an den Support schreibst und frägst, wann endlich der Mac-Client für die CloudStation erscheint.. ;) um so mehr Leute fragen, desto..

Gibt's irgendwo nen Formular oder normale Mail schreiben?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
nervt doch bitte den Support nicht mit solchen Anfragen, der Client wird kommen wenn er fertig ist, durch so etwas gehts garantiert nicht schneller. Die wissen schon, daß die Mac-User sabbernd auf den Client warten. In DSM 4.0 sind noch einige Bugs, darum soll der Support sich kümmern.

Just my 2ct.

Gruß Götz
 

Jan1

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Okay... ja, ich meinte nur, da das irgendwo noch im Forum empfohlen wurde.. aber vielleicht steigert man so die Wichtigkeit ;)
 

mac*berlin

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2010
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Abwarten und Tee trinken, irgendwann wird's schon ferdich sein
 

drtp

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2011
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Nutze seit gut nem halben Jahr GoodSync Pro für meine Macs in Verbindung mit der DiskStation. Funktioniert einwandfrei. Insbesondere auch für Dateien größer 1 GB. Was ist der Vorteil der Cloud Station, außer, dass sie offensichtlich kostenlos ist?

Gruß,

Thorsten
 

benbader

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibts schon was neues, bezüglich des mac clients? Hab Speichermangel uns will nicht für teuer Geld die Dropbox erweitern.
 

Jan1

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Glaube nicht..
 

mac*berlin

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2010
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Danke dafür...

Habe bereits geladen...

Leider klappt die Einrichtung nicht, sowohl mit ext. Ip, cloud id etc nicht.

Hast schon jemand zum laufen gebracht?

EDIT:

Sodele, hab nun mal ein bissel probiert....

Ich bekomme keine Verbindung aufgebaut, wenn ich meine externe IP oder Cloud-ID eingebe.

Erst wenn ich eine VPN Verbindung zum Büro aufbaue, und dann die interne LAN IP eingebe kann ich weiter konfigurieren und bekomme auch eine Verbindung.

Toll... Sogar ein kleines icon in der Statusleiste oben ist da... Sehr dropbox like...

ICh finds bis jetzt schööööön

Vielleicht hat jemand einen Tipp, wieso es bei mir nur mit VPN geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan1

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also bei mir funktioniert alles einwandfrei!

Hast du die IP auch ohne Port angegeben? Und Benutzername und Passwort stimmt auch? Oft entstehen so kleine Fehler, wo man es nicht vermuten würde.. wobei.. wenn es über den VPN läuft..
 

mac*berlin

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2010
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja, ohne port, mit port, alle Variationen. ....

Habe nun mal in Auftrag gegeben, dass der port 6690 für cloudstation entsprechend weitergeleitet wird.

Vielleicht lag es ja daran..
 

Fraggle

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2009
Beiträge
493
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Weiß jemand ob es auch eine Version für 10.5 geben wird? In den Release Notes steht ja 10.6 aufwärts.
 

wbbb

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

leider habe ich es noch nicht geschafft, mein MacBook zu synchronisieren.

Die Diskstation hat die Cloudstation aktiviert. Die ezCloud ist eingerichtet. Mit meinem W7 64 PC funktionierte es auf den ersten Versuch.

Beim MacBook kann ich alles einrichten,
die ez ID eingegeben,
den Benutzer, der auf der Diskstation eingerichtet ist (und in Cloudstation die Berechtigung hat),
das entsprechende Passwort des Benutzers.

Dann kommt die Frage nach dem Computernamen: ich habe den Namen genommen, der vorgeschlagen wurde.
Anschließend den Speicherort für die Daten der Cloudstation.
"Fertig stellen" angeklickt und überprüft, ob die Verbindung besteht: sowohl auf dem Menü der Diskstation als auch im MacClient: positiv.

Leider beginnt nicht die Synchronisation.

Welcher Schritt fehlt oder ist falsch?

Safari zeigt jetzt: https://disk01.local:5001 "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden"

Für Ideen und Ratschläge bin ich dankbar !
 

mac*berlin

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2010
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmm, komisch also mittlerweile habe ich es auch von extern zum laufen gebracht, in dem ich den entsprechenden Port auf die DS weitergeleitet habe.

Nachdem die App gestartet und eingerichtet wurde, genau wie du beschrieben hast, find die Synchronisation sofort an und das icon wird nach kurzer zeit grünen haken versehen.

Hast du mal versucht, die app zu löschen und erneut zu installieren?
 

wbbb

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Erst Mal Danke! Ist ja schon mal schön, wenn man nicht ganz blöde Fehler macht!

Ich habe die App noch mal komplett gelöscht und neu aufgesetzt: keine Veränderung.

Was mir auffiel: in der Filestation sehe ich zwei ähnliche Ordner:
home/cloudstation: keine Files und
homes/user/cloudstation/....(content)

Der grüne Haken am MacBook erscheint kurz nach "Fertigstellung".
 

mac*berlin

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2010
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erst Mal Danke! Ist ja schon mal schön, wenn man nicht ganz blöde Fehler macht!

Ich habe die App noch mal komplett gelöscht und neu aufgesetzt: keine Veränderung.

Was mir auffiel: in der Filestation sehe ich zwei ähnliche Ordner:
home/cloudstation: keine Files und
homes/user/cloudstation/....(content)

Der grüne Haken am MacBook erscheint kurz nach "Fertigstellung".

Also meine synchronisierten Dateien liegen unter homes/user/cloudstation/

Ist es sinnvoll, alle Dateien welche ein user hat in diesem Ordner zu haben, damit diese auch andauernd synchronisiert werden ?

Derzeit habe ich auf der DS einen gemeinsamen Ordner Dokumente und darin Unterordner mit den Usernamen eingerichtet.

Habe das Gefühl, dass dies suboptimal ist...
 

wbbb

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja das ist immer die Frage, wie man das organisiert, wenn mehrere Leute auf die gleichen Daten zugreifen sollen.
Ich habe einen persönlichen Teil, wo nach Usern sortiert jeder seine verschiedenen Geräte nutzen kann. Dann gibt es parallel dazu eine Struktur, die nach Projekten geordnet ist. Dann hat man immer alles zu einem Projekt zusammen.

Ich hoffe, ich bekomme noch einen guten Tipp, was ich falsch gemacht habe, dass auch mein MacBook mitspielt...
 

melan

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
wie siehts inzwischen für Linux/Ubuntu aus?

Gibts da inzwischen was? und vor allem Funzt es?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat