DSM 3.2 1922 (Final) - Problem-Report und sonstige Bemerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

killerbees19

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2010
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
22
btw: Seit wann antwortet Synology auf Deutsch? :)


MfG Christian
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich finde das richtig gut, dass man jetzt auf Deutsch Fragen stellen kann und oft auch dazu deutsche Antworten bekommt. Das Synology-Team wird immer besser.

Itari
 

killerbees19

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2010
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
22
Gut zu wissen, nur ist der Hinweis "Um Missverständnisse zu vermeiden, sollten Sie das Formular in Englisch, ???? oder ???? senden" dann irgendwie fehl am Platz :D


MfG Christian
 

teplet

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2011
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Lokal.IP/photo/PixlrEditorHandler.php?action=editor&mode=pixlr&type=editor&&image=photo%2Fconvert.php%3Ftype%3D2%26dir%3D74656d70%26name%3D494d475f32303131303930365f3134343530322e6a7067%26PHPSESSID%3D8brfp17aq1jbosgkveq04pre61&path=%2Fvolume1%2Fphoto%2Ftemp%2FIMG_20110906_144502.jpg&title=IMG_20110906_144502.jpg&id=10840&hostname=PhotoStation&referrer=PhotoStation

So sieht bei mir der Aufruf von Pixlr aus. Bei wem geht es denn? Und falls es an der lokalen IP vorne liegt (habe schon mal händisch ersetzt, geht trotzdem nicht), wieso ersetzt die Syno das Teil nicht von selbst durch den vorhandenen DynDNS Hostname?
 

dsieb

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2011
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
sBei mir funktioniert in der Final in der Audiostation die "Random100" nicht mehr. wie Sieht's bei euch aus?

Hi niklasR,

habe es bei mir getestet, funktioniert ohne Probleme bei mir. Lädt die Random100 Übersicht überhaupt nicht? Oder wie zeigt sich der Fehler?
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

sxtreme

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So sieht bei mir der Aufruf von Pixlr aus. Bei wem geht es denn? Und falls es an der lokalen IP vorne liegt (habe schon mal händisch ersetzt, geht trotzdem nicht), wieso ersetzt die Syno das Teil nicht von selbst durch den vorhandenen DynDNS Hostname?

Hi teplet
also bei mir funktioniert es einwandfrei, habe es ausprobiert. ich habe mich über meine dyndns adresse auf meiner PhotoStation angemeldet und das Bild wurde dann auch automatisch geöffnet "http://"dyndnsadresse"/photo/PixlrEditorHandler.php?action=editor&mode=....."
 

teplet

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2011
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi teplet
also bei mir funktioniert es einwandfrei, habe es ausprobiert. ich habe mich über meine dyndns adresse auf meiner PhotoStation angemeldet und das Bild wurde dann auch automatisch geöffnet "http://"dyndnsadresse"/photo/PixlrEditorHandler.php?action=editor&mode=....."

Danke für Deine Hilfe! Welche Ports hast Du offen?
 

sxtreme

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für Deine Hilfe! Welche Ports hast Du offen?

TCP "5000,5001,5006,7001,80,21,7227,9000,1723"
Hoffe es hilft dir weiter. Falls es wirklich ein Port ist der damit zusammen hängt wäre es interessant zu wissen welcher.
 

killerbees19

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2010
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
22
Falls die Downloadgeschwindigkeit wieder einbricht, der Mirror ist jetzt fertig: mirror.froonix.org

Die Original MD5-Prüfsummen von Synology gibt es hier und hier :)


MfG Christian
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
Hallo,

nach dem update auf 3.2 habe ich folgende Einträge in der /var/log/messages gefunden:

Rich (BBCode):
Sep  7 17:13:52 synocheckshare: share_restore.c:100 Failed to set share information: photo, errno=0x0900
Sep  7 17:13:52 synocheckshare: share_restore.c:100 Failed to set share information: tftp, errno=0x0900
Sep  7 17:13:52 synocheckshare: share_restore.c:100 Failed to set share information: web, errno=0x0900
Sep  7 17:13:52 synocheckshare: share_restore.c:100 Failed to set share information: music, errno=0x0900
Sep  7 17:13:52 synocheckshare: share_restore.c:100 Failed to set share information: software, errno=0x0900
Sep  7 17:13:52 synocheckshare: share_restore.c:100 Failed to set share information: video, errno=0x0900
Sep  7 17:13:52 synocheckshare: share_restore.c:100 Failed to set share information: public, errno=0x0900
Sep  7 17:13:52 synocheckshare: share_restore.c:100 Failed to set share information: debian, errno=0x0900

Kann das mal jemand interpretieren und muss ich mir Sorgen machen.
Nachteile habe ich noch keine bemerkt.
Habe die komplette Logdatei noch mal angehängt.

Danke fürs drauf schauen.
 

Anhänge

  • messages.txt
    17,6 KB · Aufrufe: 6

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
3rdparty Apps welche in einem iFrame auf dem Desktop öffnen funktionieren zur Zeit nicht mehr. Einen Workaround wäre z.B. die Dateien per Rechtsklick auf das Icon in einem neuen Fenster zu öffnen oder den Workaround von hier probieren.

Den Fehler habe ich an Synology gemeldet.
 

petehild

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2011
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

ich hätte da auch n paar Problemchen. Die PhotoStation scheint etwas träger geworden zu sein. Zumindest von DSM 3.1 auf 3.2, hab einfach die Beta überprungen. Und der neue afpd von Netatalk scheint Probleme mit Symbolischen Links im Linux-Dateisystem zu haben, denn die werden als Symlink an Mac OS gemeldet, folglich findet Mac OS das Ziel nicht.

Ciao Jan
 

MisterMustang

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Guten Morgen zusammen,
beui mir funktioniert der Fernzugriff (Portforwarding auf die Weboberfläche) nicht mehr. Sieht so aus als ob er nur einen kleinen Teil lädt. Im lokalen Netz geht es ohne Probleme. Hab das Problem aber definitiv erst nach dem Update auf 3.2.

Irgendwelche Ideen?
syn.jpg
 

Nomax2000

Gesperrt
Mitglied seit
25. Sep 2008
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Schon den Browsercache nach dem Update gelöscht?
 

z3opa

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2008
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo

Hab seit der neuen FW 3.2 1922 das Problem das bei Music und Video immer nur das erste Verzeichnis angezeigt wird wenn ich über meine Kathrein 912 darauf zugreife. Bei FW 3.1 war alles sichtbar.
In dem Verzeichnis Video sind zb. 8 Unterverzeichnisse bei der Kathi erscheint immer nur das erste. Bei Music das selbe es wird nur das erste Verz. angezeigt.
Vieleicht hat jemand ein ähnliches Problem und hat eine lösung.

Gruß aus MUC
 

mojoAction

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2011
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir funktioniert ebenfalls die Limitierung der Downloadgeschwindigkeit via Downloadstation nicht.
 

helftheo

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2009
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Bei mir funktioniert ebenfalls die Limitierung der Downloadgeschwindigkeit via Downloadstation nicht.

Nachdem ich das Problem an Synology gemeldet habe, habe ich heute eine Antwort bekommen:

Hi,

Thank you for the feedback. Please allow us to reply in English.

Your issue may be due to firewall/antivirus on your PC blocking access. Please temporarily disable them first.
Then, make sure the autoblock/firewall on your DiskStation is also disabled (control panel >firewall).
Or to release the rules of [Firewall] , you could disable the rules in the function [Firewall] of DSM3.2 directly or please use a ballpoint pen or straightened paperclip to depress and hold the recessed reset button on the back of the server. After about 4 seconds the server should beep once. Immediately release.

The RESET button on the Synology Product has following functions.

· To restore "admin" account to default value.

· To reset IP, DNS, gateway, and other net interfaces to DHCP

· To reset the UI managment port to 5000/5001

· To disable PPPoE

· To disable AutoBlock

· To disable link aggregation

· To disable firewall rules


Next, do a direct connection (no router/switches) by Ethernet cable between your PC and the NAS to rule out router issues.

Also be sure to set MTU to 1500 (control panel >network> network interface)

Try limiting the number of download tasks to 5 or below and see if it resolves the issue.

If still not working, Please send us a copy of your kernel log, the instructions have been mentioned in below.
The Kernel log is a technical log file which can give us more technical information about your system

[For user using DSM 3.0 or above]
1. Log into the DiskStation Manager as admin.
2. The URL will look similar to http://192.168.xx.xx:5000/webman/index.cgi
3. Add ?diagnose=debug to the URL so that- http://192.168.xx.xx:5000/webman/index.cgi?diagnose=debug
4. Press Enter to save the file

Hope this helps."

Leider kein Erfolg!

Die debug.dat-Datei ist nach Support unterwegs, werden wir sehen was das bringt.

Gruß

Theo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!