- Mitglied seit
- 27. Jul 2019
- Beiträge
- 20
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo Zusammen,
ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem.
Meine DS918+ ist mit zwei Seagate Iron Wolf ST4000VN08 4 TB im SHR-Verbund bestückt. Darüber hinaus sind zwei IP-Kameras über die Surveillance Station eingebunden. Die Ordner für die einzelnen Benutzer sind verschlüsselt und waren vor dem Problem angehängt. Zugriff über VPN sowie Dyn-DNS sind eingerichtet, es sind nur Ports freigegeben, welche konkret benötigt werden und es sind auch nur verschlüsselte Verbindungen erlaubt. Gestern Abend funktionierte alles noch einwandfrei. Die DS ist seit Oktober 2018 sporadisch in Nutzung, seit April 2019 ist sie 24/7 in Betrieb.
Nun blinkt die Status-LED und und auf die DS ist kein Zugriff mehr möglich; unregelmäßig piept die DS. Die LED für HDD leuchten beide grün.
Der Synology Assistant zeigt an, dass DSM zurückgesetzt wurde.
Wie kann das passieren?
Darf man die DS über den Power-Button herunterfahren bzw. bringt das etwas, funktioniert sie ggf. wieder?
Kann das DSM ohne Verlust der Daten (verschlüsselte Ordner der User, Videos der Surveillance Station, Fotos in der Photo Station) neu aufgespielt werden?
Können die vorherigen DSM-Einstellungen bzw. die Konfiguration mit Surveillance Station, etc. wieder hergestellt werden?
Meine neue Backup-Platte ist leider noch verpackt, d. h. ich habe kein Backup.
Hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
Maverick
ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem.
Meine DS918+ ist mit zwei Seagate Iron Wolf ST4000VN08 4 TB im SHR-Verbund bestückt. Darüber hinaus sind zwei IP-Kameras über die Surveillance Station eingebunden. Die Ordner für die einzelnen Benutzer sind verschlüsselt und waren vor dem Problem angehängt. Zugriff über VPN sowie Dyn-DNS sind eingerichtet, es sind nur Ports freigegeben, welche konkret benötigt werden und es sind auch nur verschlüsselte Verbindungen erlaubt. Gestern Abend funktionierte alles noch einwandfrei. Die DS ist seit Oktober 2018 sporadisch in Nutzung, seit April 2019 ist sie 24/7 in Betrieb.
Nun blinkt die Status-LED und und auf die DS ist kein Zugriff mehr möglich; unregelmäßig piept die DS. Die LED für HDD leuchten beide grün.
Der Synology Assistant zeigt an, dass DSM zurückgesetzt wurde.
Wie kann das passieren?
Darf man die DS über den Power-Button herunterfahren bzw. bringt das etwas, funktioniert sie ggf. wieder?
Kann das DSM ohne Verlust der Daten (verschlüsselte Ordner der User, Videos der Surveillance Station, Fotos in der Photo Station) neu aufgespielt werden?
Können die vorherigen DSM-Einstellungen bzw. die Konfiguration mit Surveillance Station, etc. wieder hergestellt werden?
Meine neue Backup-Platte ist leider noch verpackt, d. h. ich habe kein Backup.
Hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
Maverick