DS918+ Network backup - VERZEICHNIS wurde auf DS-918 ausgesetzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChristianH

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2009
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo zusammen,

wer kann sich darauf einen Reim machen?

Ich möchte von einer DS918+ auf eine DS713+ per HyperBackup sichern, die 400km entfernt steht.
Als Datensicherungsziel ist Remote-NAS-Gerät ausgewählt.

- Zielserver ist erreichbar
- Übertragungsverschlüsselung EIN
- Port 6281 (Weiterleitung an der Fritzbox des Ziels ist eingerichtet)
- Zielordner kann beim Einrichten des Sicherungsjobs ausgewählt werden, d.h. Serveradresse, User und PW sind korrekt.
- Der (gemeinsame) Ordner auf dem Zielserver wurde mit dem gleichen User erstellt und ist nur für diesen User dort sichtbar

Bis auf wenige MB ist dort an Sicherung noch überhaupt nichts angekommen. Das gesamte Sicherungsvolumen beträgt 3 TB.

Das Problem ist, dass die Sicherung gar nicht erst beginnt, sondern der Status auf "Ausgesetzt" steht. Mittlerweile kann man auch nicht mehr "fortsetzen", sondern nur abbrechen.

Folgendes sagt das Protokoll:
2018-09-28 14_43_52-DS-918 -HyperBackup01.jpg

Vor 2 Tagen wurden noch andere Probleme gemeldet:
2018-09-28 14_43_52-DS-918 -HyperBackup02.jpg

Könnte es sein, dass die eingeschaltete Übertragungsverschlüsselung eine Rolle spielt?
Ein weiterer eben gerade gestarteter Testlauf OHNE Übertragungsverschlüsselung scheint nämlich durchzulaufen.

Danke für den entscheidenden Tipp!

Gruß
Christian
 

ChristianH

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2009
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Nach einigen weiteren Versuchen - genaueres kann ich voraussichtlich erst in ein paar Tagen sagen - scheint die clientseitige Verschlüsselung das Problem zu sein. Vielleicht kann das jemand bestätigen?
Ich habe diese mal versuchsweise ausgestellt, dafür den Zielordner verschlüsselt und die Übertragungsverschlüsselung auf EIN belassen. Seit einer knappen Stunde läuft das Ganze jetzt.
Nächster Schritt würde sein, zwischen den beiden Fritzboxen ein VPN aufzubauen und dafür auf die Übertragungsverschlüsselung zu verzichten - das dürfte ggf. dann etwas Zeit sparen, hoffe ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat