+-Serie DS710+ / iphoto / Mavericks

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ITim

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2011
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallöchen zusammen.
Ich habe mir in den letzten Tagen die Finger wund gesucht, aber leider kein Ergebnis bekommen.
Seit der Umstellung auf Mavericks 10.9 mit iphoto 9.5 ist meine iphoto Datenbank mit iTunes nicht mehr lesbar.
Meine erste iphoto Datenbank umfasste knappe 20000 Bilder. Die habe ich inzwischen auf 4 kleinere Datenbänke umgestellt. Doch leider keine Besserung.
Sobald ich iphoto auf die Syno verweise, kommt iTunes damit nicht mehr klar. Vorher lief alles wie geschmiert. Hat Apple und Synology irgendwas "neues" rausgebracht, welches nicht mehr harmoniert?
Momentan lasse ich es lokal laufen. Doch früher oder später muss alles wieder auf die Synology.

Meine Laufwerke werden per afp und einem Startscript gemountet.

Grüße
Tim
 

ITim

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2011
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moinsen zusammen.
Schade, dass das Problem anscheinend nur bei mir auftritt.
Habe die Tage mein Macbook frisch aufgesetzt. Clean Install.
Meine iphoto Library neu angelegt, so dass ich endlich mal bei fast 0 anfange. Ich habe jetzt ca. 90 Bilder im iphoto mit 12 Ereignissen.
Aber selbst bei einer so geringen Menge bekommt itunes Probleme. Sobald ich auf Fotos klicke und den Haken bei Synchronisieren setze, sieht man ein Rädchen und es dauert ca. 2-3 Minuten, bis die Ereignisse erscheinen.
Weiß denn niemand Rat?

Grüße
 

ITim

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2011
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Okay. Es liegt evtl. an meiner Art, Laufwerke zu mounten.
Bisher hab ich es über afp gemountet. Seit Mavericks ist ja apple von diesem Protokoll abgekommen und setzt nun vermehrt auf smb. Das hat aber leider in v2 ein Problem unter Mavericks, so dass man auf v1, sprich cifs zurückgreifen muss. Das hab ich nun probiert und bisher sieht es vielversprechend aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!