Nummer Serie DS416play RAM nachrüsten

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Tip: Bei Speicher.de kann man nachschauen, welche Bestückung getestet (!) für welche Syno geeignet ist. Man kann dann gleich auch da bestellen, nach meiner Erfahrung für faire Preise, und bekommt das geliefert, was dann auch funktioniert.
 

Bootropper

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Ich habe von einem Freund günstig die DS416play bekommen nachdem er sich die DS920+ gekauft hat. Diese ersetzt nun meine alte DS212j die ich damals auch von ihm bekommen hatte. Neugierig wie ich bin wollte ich wissen ob ein RAM Upgrade bei diesem Modell möglich wäre und bin auf diesen Thread hier gestoßen. Hab dann den in der Beschreibung angegeben Crucial RAM bestellt und eingebaut und die Kiste läuft perfekt. Vielen Dank für die Infos (y):)
 
  • Like
Reaktionen: vater

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Hallo!

Ich möchte bei meiner DS416play ebenfalls meine RAM aufrüsten, da derzeit nur 1 GB verbaut sind. Auf der offiziellen Homepage von Synology steht, dass man zuerst einmal überprüfen soll, ob es überhaupt möglich ist, die RAM zu erweitern. Darum soll man im Datenblatt zum jeweiligen NAS nachschauen, ob bei RAM "erweiterbar" steht. Dies habe ich nun getan und ich konnte leider nichts sehen, dass "erweiterbar" steht.
Meine Frage wäre nun, ist es wirklich möglich, von 1 GB auf 8 GB zu erhöhen? Oder meint Synology mit "erweitern", dass ein zusätzlicher Speicherplatz für RAM verfügbar sein muss oder das hat die DS416play anscheinend nicht? Ich würde nämlich den 1 GB RAM rausnehmen und durch einen 8 GB ersetzen.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

LG
Thomas
 

romanthelen

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe das bei meiner von Anfang an gemacht, so wie es hier beschrieben wird. Das System läufst einwandfrei.
 

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Hallo!

Und welches RAM Modul hast du genommen?

LG
Thomas
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Ich habe bei meiner 416play diesen RAM Riegel gekauft: Crucial RAM CT51264BF160BJ 4GB DDR3 1600 MHz CL11 Laptop-Speicher

Aber lies dir den Thread hier einfach nochmal durch (Seiten 1+2), es gibt auch genug Leute die 8GB genommen haben und die Typ-Bezeichnung angeführt haben.
 

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Hallo!

Ich habe von Micron CPG Customer Service die Meldung retour bekommen, dass die DS416play nicht bei Ihnen in der Datenbank aufscheint, darum bin ich etwas verunsichert.

LG
Thomas
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
So what.
Du findest hier genug Benutzer die erfolgreich gewechselt haben.

Liegt jetzt an dir, ob du uns das glaubst oder nicht ?
 
  • Like
Reaktionen: vater


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat