DS414 und neue WD Reds -> Raw Read Error Rate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StiniPini

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe seit einer Woche eine DS414 mit 4 Festplatten, drei davon sind neue 4TB REDs.

Heute kommen plötzlich vermehrt Benachrichtigungen:
Systemereignis "I/O error occured to hard disk 2 on Diskstation"

fehlerhafte sektoren.jpg
smart2.jpg

Ein erweiterter SMART Test wird leider immer unterbrochen. Der Schnelltest und auch generell der Status ist "Normal"

Ich bin jetzt ziemlich verunsichert, was soll ich machen?
Die Platte drin lassen, beim Händler zurück geben oder direkt bei WD reklamieren?
 

MMD*

Gesperrt
Mitglied seit
26. Okt 2014
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Brauchst nicht unsicher zu sein, direkt umtauschen.
 

StiniPini

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja und würdet ihr direkt bei WD anmelden? Hab ja extra REDs weil da der support so toll sein soll !?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.905
Punkte für Reaktionen
1.179
Punkte
754
Ja. M.W. bekommst Du eine Austauschplatte im Voraus, wenn Du Deine Kreditkartennummer angibst. So würde ich es machen.
 

StiniPini

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hatte die Platten bei Reichelt gekauft und da jetzt auch erstmal angefragt. Die möchten dass ich sie zur Prüfung einschicke. Glaub ich mache das direkt über WD, dann bekomme ich vorab die Neue. Ich fahre dann die DS runter und tausche die Platte einfach aus oder muss ich sie erst aus dem Volume entfernen?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.905
Punkte für Reaktionen
1.179
Punkte
754
Einfach austauschen und dann das Volume reparieren lassen.
 

Provider

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es ist schon bemerkenswert, das Synology auf der Homepage offiziell angibt:

Alle Synology-NAS auf der CeBIT 2015 werden mit den neuesten Festplatten von Seagate ausgestattet: Seagate Enterprise Capacity SAS, Seagate Enterprise NAS HDD, Seagate NAS HDD und Seagate Surveillance HDD.
Ich frage mich warum.
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.905
Punkte für Reaktionen
1.179
Punkte
754
Wenn sie dafür keine Gegenleistung bekommen, dann wären sie schön blöd. Da gibt es garantiert einen Deal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat