DS414 Download Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phpcode

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
14
Hallo Community-Members,

ich habe folgendes Problem, dass ich einfach nicht verstehe.

Ich habe einen DS414 mit der Firmware 4.3. Zudem besitze ich eine 150Mbit-Leitung mit 5Mbit Upload.

Nun zu meinem Problem. Wenn ich von außerhalb auf meine DiskStation zugreifen möchte und etwas downloaden möchte, erreiche ich maximal 900 kb’s, obwohl ich eigentlich 5 Mbit Upload besitze und diese nirgendwo eingeschränkt wurden. Von dort wo ich downloade besteht ebenfalls eine 150 Mbit-Leitung mit 5 Mbit Upload.
Das/Der Modem/Router (Fritzbox 6360 Cable) wurde direkt an die Kabeldose geklemmt und die DiskStation wurde direkt mit dem Modem/Router (Fritzbox 6360 Cable) verbunden. Als Netzwerkkabel wird ein Cat5.e genutzt.

Hat dazu irgendjemand eine Idee, warum lediglich mit ca. 900 kb’s gedownloaded werden kann und nicht mal annähernd mit den 5 Mbit? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Der Verdacht liegt nah, dass dies‘ über die DiskStation begrenzt wird.

Vielen Dank im voraus

lg
phpcode
 

nischel

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da stellt sich mir die Frage, welche Anbindung du von aussen hast um auf deine syno zu zugreifen. 900kb/s ist ungefähr eine 10.000 dsl Leitung.
 

michaeljk

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Meinst du 900 kb/s oder 900 Kbit/s ? 5 MBit im Upload entsprechen brutto 625 KB/s.
 

michaeljk

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich würde zunächst die direkte Transferrate prüfen, bevor du das Problem auf der Diskstation eingrenzt. Wenn eine Datei direkt von PC zu PC transferiert wird welche am Router angeschlossen ist, bekommst du dann die volle Transferrate? Wenn du von deinem PC aus eine Datei auf einen FTP-Server lädst, erreichst du dann die vollen 5 Mbit/s ?
 

phpcode

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
14
Ja alles andere funktioniert mit voller Bandbreite. Da ich auch noch weitere Server habe bei denen solche Problematik nicht besteht. Ich habe das ganze auch ohne AD getestet daran konnte es auch nicht liegen. Daher vermute ich das es nur noch am DS liegen kann.
 

michaeljk

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Welches Protokoll benutzt du zum Transfer der Daten? Hast du mal auf der DS einen FTP-Dienst gestartet und einen Download davon versucht? Hast du die Bandbreitenbeschränkungen des jeweiligen Users geprüft, dort kann man nämlich auch maximale Geschwindigkeiten vorgeben. Wie ist die DS angeschlossen, direkt mit 100 MBit/Gigabit am Router? Übertragungsgeschwindigkeiten im internen Netzwerk sind ok?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!