j-Serie DS413j Video Station mkv ruckelt über DLNA

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trumpfi

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,

manche mkv Dateien ruckeln bei mir.
Die Komponenten sind über Gigabit LAN verbunden.
Habe bisher meine DS413j nur als Server benutzt und die Filme mit meinem Popcorn Hour A300 direkt geholt. Läuft seit Jahren einwandfrei. CPU Auslastung bei 44%

Erst vorige Woche testete ich die Videostation und war fasziniert, wie toll die Übersicht mit den Covers und Filminformationen ist und wie einfach die Bedienung mit dem iPad funktioniert.

Allerdings, wenn ich eine mkv Datei mit einer Videobitrate von 11934.9 Kbps übers iPad auf der Popcorn Hour A300 per remote Wiedergabe abspiele, dann ruckelt der Film nach 2 Minuten. Die CPU Auslastung ist dabei auf 88%.
Wenn ich den Film vom Safari Browser starte und auf den A300 streame, ruckelt es sofort. CPU Auslastung 99%

Mein Apple TV 3. Generation kann keine DTS Dateien. Videostation schreibt, dass der Player das Videoformat nicht unterstützt.

Die anfängliche Begeisterung über die Videostation schwindet.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Video Station einfach der Popcorn Hour sagt: Hol dir diesen Film und spiele ihn ab?

Bzw. Gibt es eine Möglichkeit, mit der vorhandenen Hardware den Film ruckelfrei abzuspielen?

Ich weiß, es gäbe die 415play, nur ich hoffe, dass es auch so geht. :D

Schöne Grüße

Trumpfi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!