DS413j und Erstinstallation, danach 2te Platte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syrincs01

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2014
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy, jemand der mir ne Seite geben kann , wie man sein Syno DS413j per Erstinstallation installiert, 2 Platten vorhanden - eine davon leer und eine mit Daten drauf.

Ich möchte gerne so vorgehen,
Erstinstallation auf die erste leere Platte, welche bereits in NTFS formatiert ist aufspielen bzw darauf installieren.

Wenn alles fertig ist, dann die 2te Platte einschieben , welche schon viele Daten enthält.

Machbar?

Ich will kein RAID.

Zudem habe ich noch ein Fantec 3dfhdl,
muss ich diesen bevor ich den Syno einrichte konfigurieren oder kann ich das danach machen??
Gruss
Danke
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Die Platten werden jeweils formatiert, und das Betriebssystem auf jeder Platte installiert! Somit funktioniert dein Vorhaben nur wenn du die Platte mit den Daten Extern an das Nas hängst und die Daten auf das NAS schiebst!
 

syrincs01

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2014
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ,wenn ich das jetzt richtig verstehe , dann muss jede "neue" Platte ich dann mal zusätzlich einbaue, neu formatieren und auf JEDE Platte muss das Betriebssystem aufgespielt werden?

Wie wird das System denn aufgespielt??

Ich würde es jetzt so machen wegen meiner 2ten Platte:

Die leere Platte in mein NAS bauen, darauf die Erstinstallation asführen, wenn dies fertig ist, die Daten der 2ten Platte auf mein Laptop ziehen und von da aus auf die fertig eingerichtete Platte im NAS ziehen.

Danach die 2te Platte mit dem Betriebssystem formatieren?

So in etwa??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!