DS413j DLINK DIR 600 Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chuckira

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Leute,

Ich möchte gerne meine Synology von außen erreichen. Leider klappt es weder mit dem EZ Internet oder der Router Konfiguration von der Synology.

Hier erst mal mein Netzwer.

Cisco Kabelmodem (Erdgeschoss)
DLink Dir 600 (Erdgeschoss)
Fritzbox 7390 (2.Etage)

Die DS413j und mein Rechner sind beide an die Fritzbox abgeschlossen ein dns acc ist bei synology.me eingerichtet nur die Portfreigabe des Dlink Routers klappt nicht richtig..

kann mir da jemand helfen bzw halbwegs genau sagen was ich für Ports freigeben muss?

anbei ein Bild von dem Dlink Konfig Menü.
dlink portweiterleitung.jpg
Danke für eure Hilfe!
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Lies das mal...

... Und dann frag nochmal was bei dir genau nicht klappt

Tommes

Nachtrag: Eine Liste der verwendeten Ports gibt es hier...
und ich meine, das du auch die Ports auf der Fritzbox einrichten mußt. (Bin mir aber grad nicht sicher)
 
Zuletzt bearbeitet:

chuckira

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hey tommes

danke!

ich komm jetzt schon auf mein nas von ausserhalb..

leider aber nur über http.. nicht über https.. obwohl port 5001 und 443 freigegeben sind.

tipp?

danke
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314

chuckira

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wieder ein super hinweis!

ich hab entweder NUR https oder 5001 eingegeben..

DANKE!!
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Keine Ursache, dafür ist das Forum ja da :)

BTW: Den Port 5000 würd ich überhaupt nicht freigeben und den Port 5001 würde ich nur freigeben, wenn es wirklich absolut nötig ist. Am besten ist es jedoch, den DSM garnicht übers Internet verfügbar zu machen. Administrieren kannst du deine DS wohl auch von zu Hause und das sollte wohl reichen. Oder du verwendest VPN.


Tommes
 

Flexer

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ihr Lieben,
nach einem Umzug in eine neue Wohnung will ich meine Synology auch wieder online bringen. Mit meinem neuen Router habe ich jedoch ein Problem was ich mir nicht erklären kann.

Die Daten
NAS: DS 212J
Router: D-Link DIR 653
Leitung: DS 100Mbit UP 5Mbit

Wenn ich nun die Portweiterleitung im Router eingebe verabschiedet sich mein Internet auf dem Laptop, WLan ist weg und Zugriff von außen ist auch nicht möglich. Habe nur noch Zugriff auf den Router und kann die Portweiterleitung wieder rückgängig machen.
Ich brauch die NAS dringend online weil ich von Ausland drauf zugreifen muss.

Lieben Gruss und schonmal vielen lieben Dank im voraus
Flexer

PS: Der oben angegebene Link zur PDF Anleitung der Portweiterleitung geht nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314

Flexer

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Tommes,

ich habe als aller erstes die Ports in dem Router eingegeben. Dann ging das Inet+Wlan nicht mehr. Nach mehreren Versuchen habe ich es über die Routerkonfiguration probiert. Auch kein Erfolg. Komischer Weise waren noch Ports dort in der Liste hinterlegt von meiner alten Konfiguration.

PDF kann ich nicht laden. Kann du mir die schicken? Email über PN?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Entweder du arbeitest mit der Routerkonfiguration des DiskStationManagers (DSM) oder direkt über deinen Router. Beides wird sicherlich zu Problemen führen. Ich persönlich würde die DSM Routerkonfiguration komplett zurücksetzen und alle Einträge löschen. Wo hast du deinen DDNS-Dienst eingetragen? Im Router oder im DSM (Welchen DDNS-Dienst verwendest du)
Ach und falls du im DSM die Firewall aktiviert hast, schalt sie erstmal aus bis alles läuft, später kannst du sie meinetwegen wieder einschalten. Mit dem pdf probier ich mal per PN, obwohl du das eigentlich auch selber öffnen können müsstest.

Tommes
 

Flexer

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja super! Danke ich werde es sofort probieren, und gebe dir dann nochmal eine Rückmeldung!

Emailadresse hab ich Dir über PN geschickt
Vielen lieben Dank für die schnelle Antworten.

Flexer
 

Flexer

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey ho,
hat alles geklappt! Super danke!
 

meltinsands

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2012
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Guten Abend,

ich habe ebenfalls einen dlink Router, den Dir-645. Die DS möchte ich eigentlich nur über VPN erreichen, aber wenn ich alle Ports außer dem VPN Port deaktiviere bei der Weiterleitung klinkt sich die Login Seite des Routers beim Aufruf der dyn dns dazwischen. Ich kann mich zwar nicht einloggen, denn erstens habe ich diese Funktion deaktiviert und zweitens kommt deswegen wohl die Meldung "Benutzername...falsch", aber wieso kommt hier nicht so eine Meldung wie, Seite nicht gefunden?

Kann mir hier vielleicht jemand mit einem dlink Router weiterhelfen, da ich nicht glaube dass das Problem an der DS liegt.
Die dyn dns habe ich bei der DS eingetragen und nicht im Router falls das noch eine Rolle spielt.

Danke für eure Hilfe!
 

meltinsands

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2012
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Wäre schön, wenn hier jemand weiter weiß: Ich habe nur DDNS aktiviert im DSM und im Router keine Ports freigegeben, aber dennoch kann ich mich vom Web einloggen. Wie kann das sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat